F1 Manager 2023: Update V1.7 und V1.6 fuer die Managementsimulation

Frontier Development hat das angekündigte Update auf V1.6 in dieser Woche veröffentlicht und kurz darauf mit V1.7 Änderungen am ursprünglichen Patch vorgenommen. Hier gibt es alle Einzelheiten dazu.

F1 Manager 2023: Update V1.7 und V1.6 fuer die ManagementsimulationF1 Manager 2023: Update V1.7 und V1.6 fuer die Managementsimulation  ZoomF1 Manager 2023Alle BilderWie zuletzt in Aussicht gestellt, hat Frontier Development Wort gehalten und am Dienstag, 29. August 2023 den versprochenen Patch für den F1 Manager 2023 abgeliefert. Mit der Aktualisierung auf Version 1.6 gibt es einige Neuerungen sowie Anpassungen und generelle Fehlerbehebungen die schon in der Vorschau auf das Update thematisiert wurden und jetzt im ausführlichen deutschsprachigen Änderungsprotokoll noch einmal nachgelesen werden können.

Nach der am Dienstag geplanten Veröffentlichung von V1.6 musste das Entwicklerteam kurzfristig eine weitere Aktualisierung auf den Weg bringen. Am Donnerstag, 31. August 2023 wurde daher die Version 1.7 freigegeben, mit der man in einem Punkt das Spielverhalten wieder auf den Stand von V1.5 zurücksetzt. Laut den offiziellen Angaben betrifft dies eine Korrektur für ein Problem das dazu führte, dass Fahrzeugteiledesign- und Forschungsprojekte nicht die erforderliche Anzahl an Erfahrungsgewinn brachten wenn die Schieberegler verwendet wurden.

Die Änderung ist das direkte Ergebnis von Communityfeedback. Laut Entwicklerstudio bleiben ansonsten alle anderen Änderungen von V1.6 bestehen und es sind keine Auswirkungen auf die Spielstandsdateien zu befürchten.

Für neue Teamchefs gibt es zudem noch einen F1 Manager 2023 Setup-Guide, der wichtige Infos vermitteln und damit zu einer erfolgreichen Saison beitragen soll, denn die Setup-Zufriedenheit hat großen Einfluss auf das Fahrer-Vertrauen im Rennen.



F1 Manager 2023 - V1.7-Änderungen:
Based on investigation following community feedback we are rolling back the following change to its 1.5 behaviour:
-Fixed an issue where car part design and research projects were not generating the appropriate amount of expertise gain when the sliders were moved

F1 Manager 2023 - V1.6-Änderungen:
NEUE FUNKTIONEN
-Teamwechsel eingeführt
-Erweitere dein Vermächtnis über alle Fahrerlager hinweg, indem du am Ende einer Saison ein neues Team wählst.
-DLSS-Unterstützung für NVIDIA-Grafikkarten hinzugefügt
-FSR 2-Unterstützung

AUTOMODELLE
-Aston Martin aktualisiert
-Haas aktualisiert
-Blaue Markierung bei George Russells Mercedes hinzugefügt
-Williams' Halo-System auf niedrigeren Details korrigiert

STABILITÄT DES SPIELS
-Generelle Stabilitätsverbesserungen
-Absturz bei PC-Spielern in Zusammenhang mit DX12 behoben
-Ein Problem wurde behoben, bei dem Epic-Store-Spieler nach einem Netzwerkfehler auf keine Szenarien der Deluxe Edition zugreifen konnten.

AUSGEWOGENHEIT IM SPIEL
Die Saisonziele einiger Teams wurden angepasst [BETRIFFT NUR NEUE SPIELE]:
-Mercedes
--Vorheriges Saisonziel: 2. bis> 3. Platz
--Angestrebte Saison für den Sieg der Konstrukteursmeisterschaft: 2024 bis> 2025
-Alfa Romeo
--Vorheriges Saisonziel: 7. bis> 8. Platz
-Alpha Tauri
--Vorheriges Saisonziel: 7. bis> 8. Platz

TEAM-MANAGEMENT
E-in Problem wurde behoben, bei dem Nutzer nicht weiterspielen konnten, wenn sie am Ende der Saison einen Testfahrer anheuerten.
E-in Problem wurde behoben, bei dem Autoteilentwurf und -forschung nicht ausreichend Fachwissen generierten, wenn die Schieberegler eingestellt wurden.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem die "Forschung abgeschlossen"-E-Mails keine Erhöhung der Statistiken von Autos für kommende Saison anzeigten.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem die E-Mail zum Ende von Fabrikbränden gesendet wurde, bevor die Fabrik wieder eröffnet wurde.

RENNSIMULATION
-Ein Problem wurde behoben, bei dem Fahrer nach dem Speichern in einer laufenden Saison keine zwei Reifenmischungen verwenden mussten.
-Es wurde ein Problem im Automatikmodus behoben, bei dem Fahrer auf Strecken mit langen Geraden nicht schnell genug ihre fliegenden Runden starteten.
-Es wurde ein Problem beim Aufwärmen der Reifen im Qualifying behoben, sodass die Reifen der Fahrer jetzt zu Beginn ihrer fliegenden Runden warm sind.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem für manche Fahrern keine Fahrerabkürzungen auf dem Wertungsturm angezeigt wurden (Sorry, Mick!).
-Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler nicht pausieren konnten, wenn das "Kraftstoff benötigt"-Dilemma im Training und im Qualifying auftrat.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem auf PlayStation 4- und Xbox One-Konsolen keine visuelle Regeneffekte angezeigt wurden.
-Ein seltener Softlock wurde behoben, der beim Training oder Qualifying auftrat, wenn eine rote Flagge geschwenkt wurde, während die Autos des Spielerteams aus der Boxengasse fuhren.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem Oscar Piastri bei der Teamkommunikation manchmal als "Alex" bezeichnet wurde.

BENUTZEROBERFLÄCHE
-Ein Problem wurde behoben, bei dem die Benutzeroberfläche nicht auf der linken/rechten Seite des Bildschirms angezeigt wurde, wenn Breitbildschirm eingestellt war.
-Ein Softlock wurde behoben, der beim Durchscrollen der Wertungslisten in der Datenansicht auftrat.
-Ein seltener Softlock wurde behoben, der im Qualifying beim Aktivieren der manuellen Kontrolle auftrat, während das Tutorial aktiviert war.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem Datenansichtslisten während der Rennen manchmal leer waren.



Tags: F1 Manager 23, F1 Manager 2023, update, patch, V1.6, V1.7, changelog infos, details


News zum Thema



F1 Manager 2023

News (18)Screenshots (32)
Plattform
PC (31.07.23)
Xbox Series X|S (31.07.23)
PS5 (31.07.23)
Entwickler
Frontier
Kategorie
Managementsimulation

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR4u.de

Planet-Driver

FMfun

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/