F1 Manager 2022: Offizielle Ankündigung mit weiteren Details und Trailer

Frontier hat den F1 Manager 2022 nun ganz offiziell angekündigt. Dazu gibt es weitere Spieldetails, einen Videotrailer, Renderbilder und Stimmen aus der Formel 1 und vom Entwicklerstudio.

F1 Manager 2022: Offizielle Ankündigung mit weiteren Details und TrailerF1 Manager 2022: Offizielle Ankündigung mit weiteren Details und Trailer  ZoomF1 Manager 2022Alle Bilder2022 dürfen sich Formel-1-Fans nicht nur auf eine neue spannende Saison einstellen, in der die Karten durch die Reglementänderungen neu gemischt werden könnten, sondern haben auch die Wahl ob sie sich mit dem von Codemasters/EA entwickelten Spiel selbst in die Startaufstellung begeben oder mit dem von Frontier nun offiziell angekündigten Managementspiel F1 Manager 2022 als Teamchef die Fäden ziehen und versuchen den eigenen Rennstall zum Erfolg zu führen.

Erscheinen soll das Formel-1-Managementspiel im Sommer 2022 für PC (Steam/Epic Games Store), PS5, PS4, Xbox Series X|S und Xbox One und dann die Fans mit einer realistischen Simulation, basierend auf der offiziellen FOM-Lizenz und den Saisondaten 2022, und realitätsgetreuen TV-Übertragungsqualität fesseln. Spieler werden dabei die Wahl haben, ob sie direkt mit einem Team beginnen das vorne mitfährt oder sich vom hinteren Ende des Feldes nach vorne arbeiten. Und damit nach einer virtuellen Saison nicht gleich alles vorbei ist, können auch mehrere Saisons hintereinander absolviert werden.

Volle Kontrolle als Teamchef

F1 Manager 2022: Offizielle Ankündigung mit weiteren Details und TrailerF1 Manager 2022: Offizielle Ankündigung mit weiteren Details und Trailer  Zoom Als Teamchef tragen die Spieler die Verantwortung die von den Teambesitzern vorgegebenen Saisonvorgaben und langfristigen Ziele zu erreichen und haben das letzte Wort, wenn es darum geht Angestellte und Fahrer auszuwählen und dürfen von der Konstruktion und Herstellung über die Ziele für die Weiterentwicklung während der Saison bis hin zur Rennstrategie alle wichtigen Entscheidungen treffen die sich am Ende direkt auf die eigene Position in der Konstrukteurs- und Fahrer-Weltmeisterschaft auswirken.

Frontiert verspricht eine "hyperrealistische Simulation der offiziellen F1-Rennen" in der auch Rivalitäten, Sponsorenverhandlungen, Regeländerungen sowie dynamische Situationen im Rennen wie Safety-Car-Phasen und Wetterumschwünge eine Rolle spielen sollen sowie eine Präsentation in "atemberaubend realitätsgetreuer TV-Übertragungsqualität". Wie viel Tiefgang der F1 Manager 2022 bieten wird, der den Spagat aus realistischer aber nicht zu komplizierter Abbildung der realen F1 bewältigen muss, um langfristig zu begeistern und massentauglich zu sein, muss zunächst abgewartet werden.

"Ein starkes Fundament für eine lange und besondere Serie"

F1 Manager 2022: Offizielle Ankündigung mit weiteren Details und TrailerF1 Manager 2022: Offizielle Ankündigung mit weiteren Details und Trailer  Zoom Ross Brawn, Managing Director - Motorsports, Formula 1, freut sich, dass die Gamer schon bald die Königsklasse des Motorsports in der Rolle des Teamchefs erleben werden können: "Es ist großartig zu sehen, wie der F1 Manager 2022 Gestalt annimmt und wie dieser spannende Titel zum Leben erweckt wird. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es eine Herausforderung sein kann, ein Team zu leiten, aber es ist auch sehr lohnend. Das F1 Manager-Franchise ist eine großartige Gelegenheit für Fans, sich in die Rolle eines Teamchefs zu versetzen und etwas davon selbst zu erleben. Ich bin zuversichtlich, dass Frontier mit ihrer eigenen Erfolgsbilanz im Bereich der Management-Spiele den Fans ein unterhaltsames und fesselndes Erlebnis bieten wird."

Der verantwortliche Game Director Andy Fletcher fügt hinzu: "Es gab noch nie eine bessere Zeit, um ein Formel-1-Fan zu sein, und wir freuen uns, den F1-Fans eine neue Möglichkeit zu bieten, in das größte Rennspektakel der Welt einzutauchen. Der F1 Manager 2022 wird sowohl für neue als auch für langjährige Fans ein ebenso authentisches wie aufregendes Erlebnis bieten. Unser Engagement für die sich ständig verändernde Welt der Formel 1 wird ein starkes Fundament für eine lange und besondere Serie bilden, die sich mit der Zeit weiterentwickeln wird."

David Braben, CEO und Gründer von Frontier, erklärt: "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem großartigen Team der Formel 1. Wir haben eng mit ihnen zusammengearbeitet, um ein wirklich authentisches Erlebnis zu bieten, und sie haben uns einen umfassenden Zugang zu allen Aspekten des Sports gewährt, um uns dies zu ermöglichen. Wir glauben, dass dies der Beginn von etwas Besonderem ist - wir freuen uns darauf, den F1 Manager 2022 im Sommer 2022 auf die Spieler loszulassen."



Tags: F1 Manager 2022, Frontier, ankündigung, trailer, screenshots, infos


News zum Thema



F1 Manager 2022

News (28)Screenshots (49)
Plattform
PC (30.08.22)
PS5 (30.08.22)
PS4 (30.08.22)
Xbox Series X|S (30.08.22)
Xbox One (30.08.22)
Entwickler
Frontier
Kategorie
Managementsimulation

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PS3 Forum

freegamesite.de

MMORPG Games

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/