ZoomF1 24Alle BilderDie Formel-1-Saison 2024 steuert auf das große Finale zu. Nach zuletzt intensiven Rennen, sieht alles danach aus, dass in der Konstrukteursmeisterschaft Red Bull Racing durch McLaren oder Ferrari entzaubert wird. In der Fahrermeisterschaft stehen die Zeichen hingegen gut dass Max Verstappen seinen vierten Titel holt, während seinem ärgsten Herausforderer Lando Norris nur noch Außenseiterchancen theoretischer Natur eingeräumt werden. So oder so, dürfte es in den verbleibenden drei Rennen noch einmal spannend werden.
Gamer können den Nervenkitzel mit EA Sports F1 24 selbst aktiv in der Fahrerrolle erleben und werden seit Montag, 11. November 2024 mit der für PC, PlayStation und Xbox bereitstehenden Aktualisierung auf V1.14 mit weiteren Verbesserungen versorgt.
Der Patch dient als Vorbereitung für die am 13. November gestartete Saison 4 und enthält gleichzeitig eine Reihe von optischen Verbesserungen für alle Plattformen. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Fehlerkorrekturen. Eine Übersicht der Änderungen kann hier im deutschsprachigen Änderungsprotokoll eingesehen werden.
F1 24 - V1.14-Änderungen, 11.11.2024:
SAISON 4 – VERMÄCHTNIS DES CHAMPIONS – AB 13. NOVEMBER
Pro-Challenge:
-Oscar Piastri (13. November bis 6. Januar)
Herausforderungskarriere:
-Lewis Hamilton (13. November bis 6. Januar)
Rennszenarios:
-Grand Prix von Abu Dhabi 2021 (2. Dezember bis 6. Januar)
-Grand Prix von Belgien 2022 (10. Dezember bis 6. Januar)
-Grand Prix von Bahrain 2014 (10. Dezember bis 6. Januar)
Visuelle Verbesserungen
-Die seitlichen Elemente an der Strecke wurden aktualisiert, um eine bessere Reflexionsqualität und ein realistischeres Aussehen zu erzielen.
Alle Spielmodi und Plattformen haben Aktualisierungen der Materialien erhalten, die für Elemente am Streckenrand verwendet werden, zum Beispiel Sponsorentafeln, Zäune, Paneele, Betonbarrieren und Lichter, wobei zusätzliche Optimierungen an den Shadern vorgenommen wurden. Diese Aktualisierungen bieten eine bessere Reflexionsqualität und ein insgesamt realistischeres Erscheinungsbild, sind aber besonders bei metallischen Texturen und bei Nässe spürbar.
-Es gab Updates für die Umgebung in Las Vegas, einschließlich Hotel-Brandings aus der echten Welt und der animierten Sphere für PC, PS5 und Xbox Series-Konsolen
Berühmte Hotels und Casinos aus Las Vegas, wie der Caesars Palace und das MGM Grand, sind in dieser Aktualisierung vertreten und ersetzen einige der fiktiven Namen auf den Gebäuden rund um die Rennstrecke. Zusätzlich bietet das Sphere jetzt Animationen, die dem Original sehr nahe kommen.
-Das Raytracing wurde verbessert, um aus dem simulierten Licht in Echtzeit sauberere Bilder zu erzeugen (nur PC, PS5 und Xbox Series).
Wir haben den Denoiser (ein wichtiger Satz von Algorithmen, die beim Raytracing verwendet werden) aktualisiert, um sauberere Bilder aus dem simulierten Licht in Echtzeit zu erzeugen. Dadurch können beispielsweise Fahrzeugscheinwerfer auf der Karosserie oder Glas auf der Start-/Zielgeraden im Albert Park reflektiert werden, um die Umgebung genauer und klarer widerzuspiegeln.
-Die visuelle Qualität des Spritzwassers von Reifen bei nassem Wetter wurde verbessert.
Manchmal sah der Sprühnebel, der bei Nässe von den Reifen abging, klobig aus und hatte eine geringe Auflösung. Dieses Update soll die Wirkung dieses Sprühnebels und damit die Darstellung von nassen Wetterbedingungen verbessern.
-Die Menge an Rauch, die durch das Drehen und Blockieren der Räder in Mehrspieler-Sessions erzeugt wird, wurde reduziert, um Sichtprobleme zu vermeiden.
Je nach den Umständen kann es in Situationen, in denen sich viele Autos auf derselben Strecke befinden, wie zum Beispiel bei Rennstarts, zu übermäßigem Rauch kommen. Mit diesem Update soll die Zeit, in der Reifenabgase in der Luft bleiben, verkürzt werden, um die Sicht zu verbessern, wenn man durch sie hindurchfährt.
-Es gab kleinere visuelle Verbesserungen an den Texturen unterschiedlicher F1-Fahrzeuge.
-Es gab Verbesserungen an verschiedenen Fahrzeuglackierungen und Anzügen für F2 2024.
Bugfixes
Karriere
-Es wurde ein Problem behoben, durch das es manchmal eine lange Pause gab, bevor das Ingenieur-Tutorial in der ersten Sitzung einer My-Team-Karriere abgespielt wurde.
Audio
-Es wurde ein Problem behoben, das dazu führte, dass einige Fahrer aus F2™ 2024 während der Grid-Rundown-Sequenz nicht vorgelesen wurden.
Strecken
-Beim Streckenakklimatisierungsprogramm in Las Vegas befinden sich die DRS-Aktivierungspunkte jetzt an den richtigen Positionen.
-In Brasilien positionieren sich die KI-Fahrzeuge nach einer Einführungsrunde nun näher an der Vorderkante ihrer Startplätze.
Verschiedenes
-Es wurde eine Option hinzugefügt, um ein Abzeichen nur mit einem Emblem und ohne Hintergrund zu erstellen.
-Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die UDP-Daten bei der Wiederholung eines Trainingsprogramms beschädigt wurden.
-AMD FSR 3 wird jetzt auf PCs unterstützt.
-Es wurden Verbesserungen der Benutzeroberfläche vorgenommen.
+ 15.11.2024 MK
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