F1 24: Erster Patch V1.3 bringt viele Verbesserungen fuer das Spielerlebnis

Codemasters tellt die Verbesserungen, die das Fahrerlebnis für alle Spieler verbessern sollen, mit dem plattformübergreifenden Patch auf V1.3 bereit. Hier mehr über die verschiedenen Anpassungen, Neuerungen und Fehlerkorrekturen herausfinden.

F1 24: Erster Patch V1.3 bringt viele Verbesserungen fuer das SpielerlebnisF1 24: Erster Patch V1.3 bringt viele Verbesserungen fuer das Spielerlebnis  ZoomF1 24Alle BilderGenau eine Woche nach dem offiziellen Release von F1 24 hat Codemasters für alle Plattformen für die das Spiel zu haben ist das erste Update bereitgestellt. Mit dem Patch auf V1.3 setzt man eine Reihe von Spielanpassungen auf der Grundlage des erhaltenen Feedbacks um.

Unter anderem benennt man folgende Verbesserungen:
-Die Reaktion des Reifenmodells auf sich schnell ändernde Rutschwinkel wurde korrigiert
-Rutschkurven wurden an Abfälle nach dem Höhepunkt, Lastempfindlichkeit und Radstürze angepasst, um die neuen Reaktionen des Reifenmodells widerzuspiegeln
-Anpassungen des Reifen-Thermomodells für das Verhalten bei hohen Temperaturen wurden vorgenommen
-ABS, Traktionskontrolle und Gamepad-Steuerung wurden dem neuen Reifenmodell entsprechend angepasst
-Verbessertes Einheiten-Balancing im 7. und 8. Gang wurde vorgenommen
-Die Getriebeübersetzung wurde an Renndaten aus 2024 angepasst
-Die Fahrwerkskinematik für Fahrzeugdesigns aus 2024 wurde überarbeitet
-Die Leistung mehrerer Teams wurde an die Ergebnisse und Änderungen der Saison 2024 bis einschließlich des GP in Monaco angepasst
-ESS-Fehlerbehebung für das MGU-K-Drehmoment und eine neue Kalibrierung des Energieverbrauchs im Hotlap-Modus auf allen Strecken wurden vorgenommen

"Wir haben unsere Physik-Technologie in diesem Jahr umfassend aktualisiert, um uns langfristig auf Weiterentwicklungen im Umgang mit ihr vorzubereiten. Wie bei jedem neuen System, werden wir es auch weiterhin verfeinern, indem wir auf unsere Community hören, und weitere Verbesserungen während des Live-Service und darüber hinaus vornehmen.

Die Änderungen zielten darauf ab, die Vorderachse des Fahrzeugs zu beruhigen und eine realistischere Haftung und Einlenkfähigkeit zu erzielen. Wir haben auch Anpassungen vorgenommen, die die Steuerbarkeit des Fahrzeugs beim Gasgeben verbessern. Diese Änderungen werden sich stärker auf Spieler auswirken, die ein Lenkrad benutzen und keine Hilfen verwenden", erläutert Lee Mather, Senior Creative Director.

Darüber hinaus wurden die KI-gesteuerten Rennwagen neu abgestimmt, um die vorgenommenen Änderungen in der Handhabung zu berücksichtigen. Im Karrieremodus sollen Spieler eine größere Unberechenbarkeit der KI-Fahrer bemerken. Mit zukünftigen Aktualisierungen soll das Verhalten der KI untereinander während der Rennwochenenden verbessert werden.

Neben den oben aufgeführten Maßnahmen, gibt es in zentralen Spielbereichen noch weitere Anpassungen und Fehlerkorrekturen. Wie immer gibt darüber das deutschsprachige Änderungsprotokoll im Detail Auskunft und kann direkt hier eingesehen werden.



F1 24 - V1.03-Änderungen:
Allgemein
-Alle Ranglisten der Wagen aus F1 2024 wurden zeitgleich mit dem Handling-Update gelöscht
-Trophäen können jetzt dem Trophäenschrank hinzugefügt werden
-Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Erfolg/die Trophäe "Starke Beziehungen" unter bestimmten Umständen nicht freigeschaltet werden konnte
-Die ESS-Batterie entlädt sich nicht mehr, wenn die maximale Nutzung pro Runde erreicht wurde
-Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, in F1 World mit der Tabulatortaste direkt zwischen den Zielverkäufer:innen zu wechseln
-Mods und Ziele der F1 World-Upgrade-Karte wurden verfeinert

Karriere
-Die KI im Karrieremodus hat jetzt eine höhere Wahrscheinlichkeit, dass während eines Rennens Bauteilfehler oder -ausfälle auftreten
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Zweispielerkarriere manchmal übersprungen wurde, sowie ein Problem, bei dem man bei Vertragsverhandlungen stecken blieb
-Es wurde ein Fehler in der Zweispielerkarriere behoben, durch den ein Neustart des Spiels durch beide Spieler:innen zu einer Desynchronisierung führen konnte
-Es wurde ein seltener Fehler in der Zweispielerkarriere behoben, der dazu führen konnte, dass der falsche Fahrername hinzugefügt wurde
-Nach dem Ausscheiden aus einem Rennen in der ersten Runde wird die Tempostatistik nicht mehr erhöht
-Es wurde ein seltenes Problem behoben, bei dem Spezialist:innen in der Fahrerkarriere fälschlicherweise nicht mehr verfügbar waren
-Beim Fahrervergleich zwischen den späteren Saisons in Karriere werden alle Fahrer:innen nun in den korrekten Teams angezeigt
-Die Zwischensequenz der Agenteneinführung wurde verbessert

Grafik/Darstellung
-Verbesserungen an der Raytracing-Reflexionsqualität wurden vorgenommen
-Es wurde verhindert, dass dynamische Ziele manchmal eine Deadline hatten, die über die letzte Runde des Rennens hinausging
-Wenn ein dynamisches Ziel angegeben wird, öffnet sich die MFD nun automatisch auf der entsprechenden Seite, falls verfügbar
-Der Bildschirm „Lackierungsfarben kopieren“ zeigt jetzt die korrekten Farben an
-Wenn man während einer Fahrerkarriere auf den Shop für Freizeitkleidung zugreift, wird nun immer ein korrekt modellierter, benutzerdefinierter Fahrer angezeigt
-Es wurde ein seltenes Ereignis behoben, bei dem Spieler:innen nach irreparable Schäden zurückblicken konnten und alle Bereiche der Strecke rot angezeigt wurden
-Optische Verbesserungen an einigen F1 24- und F2 23-Fahrzeugen wurden vorgenommen
-Bei Kollisionen in Wiederholungen wurden weitere Kohlefaserpartikel hinzugefügt
-Verbesserungen an der Wiederholungskamera auf mehreren Strecken wurden vorgenommen
-Filmische Verbesserungen an der Safety-Car-Kamera auf mehreren Strecken wurden vorgenommen

Audio
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Boxenstopp-Linien des Renningenieurs in verschiedenen Sprachen angezeigt wurden
-In manchen Sprachen werden die Kommentatoren nach einem Rennen nicht mehr schweigen.
-Es wurden einige fehlerhafte Sounds entfernt, die während einer filmischen Safety-Car-Phase abgespielt wurden

Multiplayer
-Die F1 World-Fähigkeitsanpassungen für Spieler:innen mit schlechter Verbindung haben in Multiplayer-Rennen nun die richtige Dauer
-Gelbe Flaggen sind jetzt für ehemalige Zuschauer:innen sichtbar

Handling (Sonstiges)
-Die geringfügige Geschwindigkeitserhöhung bei teilweisem Befahren von Gras wurde beseitigt
-Die extreme Überhitzung der Reifen unter bestimmten Bedingungen wird nun verhindert

Verschiedenes
-Die UDP-Optionen sind jetzt auf 60 Hz begrenzt. Jeder, der diese Option bisher höher eingestellt hatte, muss sie wieder auf 60 Hz einstellen
-Unterstützung für den Asetek Invicta Direct Drive Wheelbase hinzugefügt
-Es wurden zusätzliche Anpassungsmöglichkeiten im Bereich Freizeitkleidung hinzugefügt
-Es wurden verschiedene Verbesserungen an der Benutzeroberfläche in vielen Bereichen des Spiels vorgenommen
-Es gab allgemeine Verbesserungen an der Stabilität.
-Es wurden einige kleinere Fehler behoben



Tags: F1 24, patch, update, V1.03, changelog, infos, details


News zum Thema



F1 24

News (5)Screenshots (41)
Plattform
PC (31.05.24)
PS5 (31.05.24)
PS4 (31.05.24)
Xbox Series X|S (31.05.24)
Xbox One (31.05.24)
Entwickler
Codemasters
Verleger
EA
Kategorie
Formel 1

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

FMfun

goNFS.de

Gran Turismo Tempel

GTR4u.de

Virtual Motorsport

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/