F1 2022: V1.16 und Podium-Pass-Serie 4 mit Audi-Konzeptlackierung

EA und Codemasters bringen vor den Feiertagen ein frische Update für F1 2022 und haben auch noch ein paar Überraschungen für die Spieler.

F1 2022: V1.16 und Podium-Pass-Serie 4 mit Audi-KonzeptlackierungF1 2022: V1.16 und Podium-Pass-Serie 4 mit Audi-Konzeptlackierung  ZoomF1 22Bilder vom 09.12.22Codemasters hat für F1 2022 ein neues Update freigegeben, welches seit Anfang der Woche für alle Plattformen zu Verfügung steht. Damit wird dem offiziellen Formel-1-Rennspiel zur Saison 2022 ein zeitlich begrenzt verfügbarer Eliminierungsmodus hinzugefügt. Ziel ist es, im Eliminierungs-Event länger als alle anderen durchzuhalten, bis am Ende nur noch ein Sieger übrig ist.

Außerdem haben die Entwickler kleine Überarbeitungen im Bereich der F2 2022 vorgenommen, verschiedene Fehler behoben und weiter an der Verbesserung der Spielstabilität gearbeitet. Eine Liste mit allen Änderungen in deutscher Sprache ist weiter unten zu finden.

F1 2022: V1.16 und Podium-Pass-Serie 4 mit Audi-KonzeptlackierungF1 2022: V1.16 und Podium-Pass-Serie 4 mit Audi-Konzeptlackierung  Zoom Derweil bringt die frisch gestartete Podium-Pass-Serie 4 schon einmal einen Hauch des ab der Saison 2026 mit Sauber an den Start gehenden deutschen Herstellers Audi in die virtuelle Startaufstellung. F1 22-Spieler können die Audi-Konzeptlackierung 2026, die in der ersten Ebene der VIP-Stufe verfügbar ist, nutzen.

In der vom 7. Dezember bis 14. Januar dauernden Serie 4 sind dreißig neue Stufen sowohl in der Gratis- als auch in der VIP-Stufe verfügbar. Die erste kostenlose Stufe des Podium Pass, die für alle verfügbar ist, beinhaltet die Rückkehr von McLarens Lackierung "Future Mode", die diesmal für die Wagen der Spieler aktiviert werden kann.

Auf der VIP-Stufe wird es festlich. So gibt es zum Beispiel ein Weihnachtsmann-Set und im Shop sind neue Sachen geplant, darunter das Geist-der-Weihnacht-Set.
Vier Tage vor Weihnachten startet dann eine Bescherungsaktion. F1 22-Besitzer können sich täglich eine weihnachtliche Belohnung sichern. Voraussetzung dafür ist, dass man sich angemeldet hat und zwischen dem 19. bis 22. Dezember das Spiel startet und darin über die Nachrichtenfunktion das jeweilige Geschenk abholt.

F1 2022 - V1.16-Änderungen:
-Das zeitlich begrenzte Eliminierungs-Event ist verfügbar.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem Spieler:innen und KI im Rennen falsche DSQ erhalten konnten, wenn sie nicht verschiedene Reifenmischungen verwendeten.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem die Optionen für die Zusammensetzung der Reifenmischung in laufenden Karrierespielen nicht sichtbar waren.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem die Spieler:innen die Zusammensetzung der Reifen an den Karrierewochenenden nach dem ersten Wochenende der Saison nicht -ändern konnten.
-Cem Bölükbasi wird durch Tatiana Calderon bei Charouz Racing System in der F2 2022 ersetzt.
-Ein Problem wurde behoben, bei dem Fahrzeuge der F2 2022 aufgrund von übermäßigem Kraftstoffverbrauch bei 50 % der Rennen in Miami nicht ins Ziel kamen.
-Statistiken und Geschichte des Showrooms der F2 2022 wurden hinzugefügt.
-Ein Absturz auf der PS4 beim Laden im Splitscreen mit zwei Lenkrädern wurde behoben.
-Es wurde ein Problem im Zuschauermodus behoben, bei dem Fahrzeuge die Drehzahlbegrenzung überschritten.
-Es wurde ein Problem behoben, bei dem bei bestimmten Fahrzeugen die DRS-Lichter auf den Lenkrädern im Spiel nicht aufleuchteten, wenn sie in DRS-Zonen einfuhren.
-Beim Mercedes-Auto wurde ein Problem behoben, bei dem ein Teil des Frontflügels nach einer Beschädigung weiterhin am Auto befestigt war.
-Die Farben der Alpine-Lackierung wurden aktualisiert und angepasst.
-Ein Problem beim Alfa Romeo wurde behoben, bei dem der linke Spiegel mit dem falschen Material abgebildet wurde.
-Es wurde ein Problem behoben, durch das Mick Schumacher in der Karriere keinen Helm hatte, nachdem er das Team gewechselt hatte.
-Diverse kleinere Fehlerbehebungen
-Allgemeine Stabilitätsverbesserungen



Tags: F1 22, EA Sports F1 2022, V1.16, update, patch, aktualisierung, audi, screenshots, video, infos


News zum Thema



F1 22

News (24)Screenshots (115)
Plattform
PC (01.07.22)
PS5 (01.07.22)
Xbox Series X|S (01.07.22)
PS4 (01.07.22)
Xbox One (01.07.22)
Entwickler
Codemasters
Verleger
Electronic Arts
Kategorie
Formel 1

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameTective

Hotlaps.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Planet-Driver

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Gran Turismo Tempel

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/