F1 2019: PC-Systemanforderungen des Formel-1-Games - plus TV-Spot

Welche Mindestanforderungen erfüllt werden müssen, um F1 2019 auf PC spielen zu können und wie die empfohlene Systemkonfiguration für das Rennspiel aussieht, kann jetzt hier herausgefunden werden.

F1 2019: PC-Systemanforderungen des Formel-1-Games - plus TV-SpotF1 2019: PC-Systemanforderungen des Formel-1-Games - plus TV-Spot  ZoomF1 2019Alle BilderSchnelle Runde in Paul Ricard mit Daniel RicciardoOffizieller TV-SpotNachdem Codemasters bereits die am häufigsten gestellten Fragen zu F1 2019 beantwortet und eine Übersicht der offiziell unterstützten Gamepads, Lenkräder und Pedalsets veröffentlicht hat, stehen nun auch die Systemvoraussetzungen fest.

Offizieller Release der Anniversary Edition ist am 28. Juni. Die Legends Edition erscheint bereits drei Tage früher und kann ab dem 25. Juni gespielt werden. Begleitet wird die Veröffentlichung wieder mit einem TV-Spot und passend zum Großen Preis von Frankreich gibt es noch ein Video einer schnellen Runde in Paul Ricard mit Daniel Ricciardo, die ehrliche Meinung des F1-Piloten zum Spiel inklusive.

Bei den Mindestanforderungen zeigt sich F1 2019 noch recht genügsam. Für ein flüssiges und grafisch ansprechendes Spielerlebnis verlangt Codemasters dann aber nach einer potenten Rechenmaschine. Eine CPU mit mindestens sechs Kernen und bis zu zwölf Threads ist ebenso Pflicht wie 16 Gigabyte Arbeitsspeicher. Bei der Grafikkarte sollte eine GeForce GTX 1660 Ti oder Radeon RX 590 oder besser im PC stecken.

F1 2019-Systemvoraussetzungen:
Minimum:
Betriebssystem: Windows 7, Windows 8, Windows 10 (64-Bit-Version)
Prozessor: Intel i3 2130 oder AMD FX4300
RAM: 8 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 640 oder AMD Radeon HD 7750
DirectX: Version 11
Online: Breitband-Internetverbindung
Freier Festplattenspeicher: 80 GB
Soundkarte: mit DirectX kompatible Audiokarten

Empfohlen:
Betriebssystem: Windows 10 (64-Bit-Version)
Prozessor: Intel i5 9600k oder AMD Ryzen 5 2600x
RAM: 16 GB RAM
Grafikkarte: Nvidia GTX 1660ti oder RX590
DirectX: Version 12
Online: Breitband-Internetverbindung
Freier Festplattenspeicher: 80 GB
Soundkarte: mit DirectX kompatible Audiokarten



Tags: F1 2019, PC, f1, formel 1, game, simulation, systemvoraussetzungen, hardwareanforderungen, specs,


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

GTR-Game-Portal

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

NFS Streetdogs

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/