F1 2016: Baku City Circuit aus vielen Perspektiven und Limited Edition vorgestellt

Codemasters und Koch Media präsentieren vor dem Formel-1-Debüt von Baku gleich mit drei Videos pfeilschnelle Eindrücke von der neuen Strecke. Unter anderem dürfen die Gamer bei Red Bull Racing und Renault virtuell mitfahren.

F1 2016: Baku City Circuit aus vielen Perspektiven und Limited Edition vorgestelltF1 2016: Baku City Circuit aus vielen Perspektiven und Limited Edition vorgestellt  ZoomF1 2016Bilder vom 27.05.16Daniel Ricciardo Baku-Flying-Lap-VideoJolyon Palmer Baku-Flying-Lap-VideoWelcome To Baku-VideoVom 17. bis 19. Juni 2016 werden in der aserbaidschanischen Hauptstadt die F1-Motoren aufheulen wenn zum ersten Mal im Rahmen der FIA-Formel-1-Weltmeisterschaft bei dem Großen Preis von Europa auf dem Baku City Circuit allen voran das Mercedes AMG Petronas Formula One Team die Scuderia Ferrari, Red Bull Racing und weitere Teams um den Sieg, Podestplätze und die Punkteränge kämpfen.

Die von Hermann Tilke entworfene 6.003 Meter lange und durch die Zwei-Millionen-Einwohner-Metropole führende Strecke stellen die F1 2016-Entwickler gleich mit drei Videos vor in denen unter anderem eine fliegende Runde in Daniel Ricciardos RB12-Boliden und Jolyon Palmers R.S.16-Boliden absolviert wird.

Über sein Rennerlebnis auf der Strecke sagt Ricciardo: "Mir fällt keine andere Strecke wie Baku ein. Es sieht danach aus, als ob in den Kurven maximaler Abtrieb gefragt ist, aber ich denke nicht, dass dies wegen der langen Gerade funktioniert. In den Kurven werden wir etwas Grip abgeben müssen, um auf der Geraden nicht an Geschwindigkeit zu verlieren."

Jolyon Palmer sagt über die vermutlich bald schon berühmte Kurve 5 von Baku: "Der Kurs verfügt über einige verrückte Kurven, vielleicht sogar die verrücktesten in der ganzen FORMULA ONE, mit einer ansteigenden Linkskurve und gleich danach eine blinde Rechtskehre. Hier in der Begrenzung zu landen, wird nicht schwer sein. Die Strecke ist schnell und die Herausforderung ist immens!". Der Renault-Pilot erwähnt außerdem, dass er den neuen Kurs im F1 2016-Videospiel schon vor dem echten Rennen gefahren hat. "Dadurch weiß ich mehr als andere über die Strecke, vielleicht sogar mehr als alle anderen im Fahrerfeld und das wird mir sicher einen kleinen Vorteil geben."

Wie Codemasters ankündigt, wird es das offizielle F1-Spiel auch als Limited Edition geben die sich durch das F1 2016 Carreer Booster-DLC hervorhebt. Damit erhalten die Spieler einen Forschungs- und Entwicklungs-Boost auf alle in den Karriererunden verdienten Forschungs- und Entwicklungs-Credits. Zusätzlich gibt es noch exklusive Karriere-Helm- und Laptop-Designs. Sobald der Spieler seine Wahl für einen Karriere-Helm getroffen hat, wird das Design automatisch auf den Laptop im Karriere-Hub übertragen.



Tags: F1 2016, Grand Prix von Europa, Baku, Baku City Circuit, hot lap, fast lap, schnelle runde, video, gameplay, limited edition


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

goNFS.de

#keeponracing

P1-Gaming

Hotlaps.de

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/