F1 2015: Next-Gen-Version mit "Verbesserungen in allen Bereichen"

2015 schlägt Codemasters mit seiner neuen EGO-Engine, die für moderne PCs und Spielekonsolen wie die PlayStation 4 und Xbox One konzipiert wurde, ein neues Kapitel auf. Schon jetzt dürfen sich Formel-1-Fans und Gamer auf ein kompletteres Spielerlebnis freuen.

F1 2015: Next-Gen-Version mit "Verbesserungen in allen Bereichen"F1 2015: Next-Gen-Version mit "Verbesserungen in allen Bereichen"  ZoomZusammen mit der Ankündigung von F1 2014, dem offiziellen Formel-1-Rennspiel zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2014 das am 17. Oktober für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen wird, hat Codemasters auch ein F1-Next-Gen-Rennspiel angekündigt das 2015 auf den Markt kommt. Damit verbunden sind auf Gamerseite natürlich einige Wünsche und Hoffnungen, insbesondere hinsichtlich einiger Features die bislang nicht oder nur teilweise umgesetzt werden konnten.

F1 2015 "ist für uns eine Art Neubeginn und der erste Titel der unsere komplett neue EGO-Engine nutzt die mit der neuen Konsolengeneration und Zukunft im Hinterkopf entwickelt wurde. Wir versuchen das beste Formel-1-Spielerlebnis aller Zeiten zu produzieren", erklärt Lee Mather, Senior Games Designer, gegenüber 'SPEEDMANIACS.COM', welches Ziel man intern bei Codemasters verfolgt.

Abgesehen vom grafischen Bereich, in dem Formel-1-Fans dank der Leistungsfähigkeit moderner Spielecomputer und Konsolen mit potenter Grafikhardware noch mehr Details, Bildschärfe und hohe Auflösungen erwarten, stellt sich natürlich die Frage, welche nennenswerten Verbesserungen es sonst noch geben wird. Die Antwort darauf fällt auch Codemasters nicht ganz leicht: "Es wäre wahrscheinlich einfacher die Bereiche zu nennen in denen es keine Steigerungen geben wird", scherzt Mather und fährt fort: "Die verbesserte Leistung, mehr Arbeitsspeicher und Speicherplatz sowie unsere neue Engine ermöglichen uns in allen Bereichen Verbesserungen", so der Senior Games Designer, der verspricht, dass es "mehr Details" dazu in der nahen Zukunft geben wird. Schon jetzt ist aber klar, dass sich Formel-1-Fans und Gamer auf ein kompletteres Spielerlebnis freuen dürfen und einen Grund haben F1 2015 auf dem Radar zu behalten.



Tags: F1 2015, codemasters, next gen, f1, formel1, new ego engine


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

MMORPG Games

Underground-Race das kostenlose Browsergame

NFS-Serie.at

GTR-Game-Portal

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/