F1 2015: Insider-Informationen zum Spiel enhüllt, viele interessante Details

Formel-1-Fans sollen in diesem Jahr noch früher in den Genuss des offiziellen Rennspiels von Codemasters kommen das erstmals für PS4 und Xbox One erscheinen wird. Nun gibt es erste heiße Insider-Informationen die mehr über die Ziele und Releasestrategie verraten.

F1 2015: Insider-Informationen zum Spiel enhüllt, viele interessante DetailsF1 2015: Insider-Informationen zum Spiel enhüllt, viele interessante Details  ZoomNicht nur bei den Formel-1-Teams herrscht momentan in Vorbereitung auf die am 25. März im australischen Melbourne beginnende neue Saison rege Betriebsamkeit, sondern auch beim britischen Entwickler Codemasters die an F1 2015 arbeiten. Das offizielle Formel-1-Rennspiel wird in diesem Jahr erstmalig für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen und soll, anders als in der Vergangenheit, nicht erst gegen Saisonende veröffentlicht werden.

Im Internet heute aufgetauchte Informationen und Screenshots, die offensichtlich einem internen Newsletter entstammen und inzwischen zum Teil und vermutlich nach einer Aufforderung des Entwicklers wieder entfernt wurden, liefern Formel-1-Fans nun frische Informationen. Demnach wird F1 2015 mit den Fahrzeugen der Saison 2014 und Hybrid-Fahrzeugen der Saison 2015 ausgeliefert werden. Letztgenannte Boliden sollen dann via Updates gegen die von den echten Teams eingesetzten virtuellen Modelle ausgetauscht werden.

Der Einsatz der neuen EGO-Engine wird vor allem im Bereich Spielgrafik sichtbare Verbesserungen bewirken. Erwartet werden dürfen eine annähernd fotorealistische Wiedergabe der Rennstrecken und noch realistischere Monoposto. Auf der PS4 soll das aktuelle Build derzeit mit einer Bildwiederholrate zwischen 44 und 55 FPS bei einer Auflösung von 1.920x1.080 laufen. Angestrebt werden 60 Bilder pro Sekunde die angesichts von noch reichlich vorhandenem Potenzial in den Bereichen CPU- und GPU-Optimierungen auch eine realistische Zielsetzung sind.

Auf die viele Fans interessierende Frage, wann denn F1 2015 erscheint, liefert der interne Newsletter auch eine Antwort. Noch gut drei Monate wollen sich die Entwickler für die Optimierung Zeit nehmen. Das bedeutet, dass nach derzeitigem Stand der Dinge frühestens irgendwann im Mai oder Juni von einem Release auszugehen ist.



Tags: F1 2015, formel 1, game, codemasters, infos, details, leak


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

MMORPG Games

NFS-Serie.at

GTR-Game-Portal

FMfun

Gran Turismo Tempel

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/