F1 2013: Infos zum neuen F1-Rennspiel plus Trailer und Gameplay-Videos

Codemasters lüftet das Geheimnis um das diesjährige Fl-Rennspiel: F1 2013 zusammen mit einer Classic Edition in der historische Fahrer, Rennwagen und Strecken aus den 1980ern und 1990ern enthalten sind angekündigt - erste Infos zum Spiel.

F1 2013: Infos zum neuen F1-Rennspiel plus Trailer und Gameplay-VideosF1 2013: Infos zum neuen F1-Rennspiel plus Trailer und Gameplay-Videos  ZoomF1 2013Alle BilderGameplay-Video Nürburgring HotlapGameplay-Video Silverstone HotlapClassic Edition Teaser-TrailerLange hat es Codemasters spannend gemacht, doch heute nun wurde das offizielle Formel-1-Rennspiel zur Saison 2013 für PC und die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt. Fans der Königsklasse des Motorsports bekommen mit F1 2013 natürlich alle Fahrer, Teams und Strecken der diesjährigen Saison geboten einschließlich aller Regeländerungen und den nicht unumstrittenen neuen Reifen.

Fahrphysik und KI überarbeitet

Die Entwickler aus England haben sich für dieses Jahr aber noch etwas mehr einfallen lassen, um F1 2013 zur bisher umfangreichsten Simulation zu machen. Von einem überarbeiteten Handlingsystem über Verbesserungen bei der KI bis zur Rückkehr beliebter Spielmodi und erstmals auch klassischen Spielinhalten, reichen die sofort auffallenden Änderungen zwischen dem letztjährigen und aktuellen Titel.

Der bereits bekannte virtuelle Young Driver Test zeigt sich in F1 2013 noch einmal erweitert und ermöglicht Einsteigern auf dem Yas Marina Circuit mit Hilfe von Tutorials und Demonstrationsvideos einen optimalen Einstieg (Day One). Zusätzlich gibt es eine Auswahl im Schwierigkeitsgrad ansteigender Herausforderungen (Day Two) bei denen man die eigene Bewertung verbessern, professionelle Fahrtechniken erlernen und weitere Team-Angebote für die Karriere freischalten kann.

Speichermöglichkeit im Rennen und Rückkehr beliebter Spielmodi

F1 2013: Infos zum neuen F1-Rennspiel plus Trailer und Gameplay-VideosF1 2013: Infos zum neuen F1-Rennspiel plus Trailer und Gameplay-Videos  Zoom Gamer die gerne das volle Rennwochenende fahren wollen dürften sich über die Möglichkeit freuen, dass es durch Zwischenspeichern ermöglicht wird das Spiel auf Wunsch zu unterbrechen und später wiederaufzunehmen. So kann man sich die Rennwochenenden so einteilen, wie man es möchte. In F1 2013 feiert außerdem der Grand Prix- und Champions-Modus seine Rückkehr. Auf Wunsch der Community ist es nun wieder möglich, ein einzelnes Rennen oder die komplette Saison mit dem selbst bevorzugten F1-Piloten zu bestreiten und in einem Einzelrennen oder einer individuell angepassten Saison um die WM-Krone zu fahren.

Neben einer engeren Verzahnung mit RaceNet und darüber abrufbare Statistiken und wöchentlich neue Ziele und Herausforderungen, erwartet Fans von Codemasters F1-Reihe auch im Split-Screen-Modus, bei Co-Op-Meisterschaften oder im Online-Modus mit 16 menschlichen Spielern und 8 computergesteuerten Fahrzeugen viel Multiplayeraction.

Legendäre Fahrer, berühmte Fahrzeuge und Strecken im F1 Classics-Spielmodus

F1 2013 bietet zudem zum ersten Mal in der Geschichte der Serie klassische Spielinhalte mit Fahrern, Autos und Strecken aus den 1980er- und 1990er-Jahren. Der brandneue Spielmodus, in dem legendäre Fahrer, berühmte Fahrzeuge und Strecken spielbar gemacht werden, nennt sich F1 Classics. Die klassischen Inhalte stehen in vielen Spielmodi, zum Beispiel Splitscreen und Online-Multiplayer, zur Verfügung.

F1 2013 als Classic- und Standard-Edition

F1 2013: Infos zum neuen F1-Rennspiel plus Trailer und Gameplay-VideosF1 2013: Infos zum neuen F1-Rennspiel plus Trailer und Gameplay-Videos  Zoom Beim Kauf von F1 2013 haben Spieler die Qual der Wahl und werden zwischen zwei verschiedenen Versionen wählen können. Im Teaser-Trailer zur F1 2013 - Classic Edition gibt es schon einmal einen Vorgeschmack auf die Boliden aus einer längst vergangenen Ära. Die Classic Edition wird neben dem Hauptspiel zur diesjährigen Saison zusätzlich aus den 1980er Jahren fünf Boliden (Ferrari, Williams und Lotus), zehn legendäre Fahrer, darunter Nigel Mansell, Mario Andretti, Emerson Fittipaldi und Gerhard Berger, sowie die Strecken Circuito De Jerez und Brands Hatch enthalten.

Außerdem sind aus den 1990er Jahren sechs Rennwagen, inklusive Ferrari und Williams, Fahrer wie David Coulthard, Eddie Irvine, Alain Prost, Jacques Villeneuve, sowie die klassischen Rennkurse Imola (Großer Preis von San Marino) und Estoril (Großer Preis von Portugal) enthalten. Die Standard-Edition bietet Fahrer, Teams und Strecken aus der Saison 2013 plus die aufgeführten Klassik-Spieleinhalte aus den 1980ern. Die beiden Spielpakete in der F1 2013 Classic Edition werden außerdem als optionaler DLC kurz nach dem Release des Spiels zur Verfügung stehen.

Erste Screenshots und Gameplay-Videos

Erscheinen soll F1 2013 am 30. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360. Zusätzlich zu dem Teaser-Trailer zur Classic Edition gibt es noch zwei Gameplay-Videos zu sehen die mit einer WIP-Version des sich noch in der Entwicklung befindenden Spiels aufgenommen wurden. Im F1 2013 - Hotlap Silverstone-Trailer und F1 2013 - Hotlap Nürburgring-Trailer wird jeweils eine schnelle und kommentierte Runde auf der jeweiligen Strecke mit aktuellen Boliden gezeigt. Außerdem erwarten euch in unserer Galerie zum Spiel die ersten Screenshots zu F1 2013 mit aktuellen als auch klassischen Boliden.



Tags: F1 2013, Formel-1-Rennspiel 2013, Codemasters, ankündigung, classic edition, teaser, trailer, video


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

P1-Gaming

Gran Turismo Tempel

goNFS.de

Planet-Driver

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/