F1 2012: Neues Entwicklertagebuch - Video, Screenshots und Details

Codemasters präsentiert den Fans des bald erscheinenden Formel-1-Rennspiels F1 2012 im neuen Video einen ersten Vorgeschmack auf die Neuerungen im Spiel und zeigt frische Screenshots aus Spa.

F1 2012: Neues Entwicklertagebuch - Video, Screenshots und DetailsF1 2012: Neues Entwicklertagebuch - Video, Screenshots und Details  ZoomF1 2012Bilder vom 31.08.12Improvements-Developer DiaryIm September ist es wieder soweit: Spieler aus aller Welt können dann in F1 2012 über die schnellsten und anspruchsvollsten Kurse des Planeten brettern und so die aufregend glamouröse Welt der Königsklasse des Motorsports hautnah miterleben. Dass es sich auch bei der diesjährigen Ausgabe nicht um ein bloßes Saisonupdate handeln soll, wird spätestens beim Blick auf das neue Improvements-Entwicklervideotagebuch klar das einige richtungsweisende neue Features zeigt, die das Geschehen auf und abseits der Strecke noch realistischer machen und dem Spieler den Kosmos Formel 1 noch ein Stück näher bringen sollen.

So wurde etwa das Interface grundlegend verbessert, Wetter und Strategie realistischer gestaltet, wobei auch die Fahrphysik dem realen Pendant noch näher kommt. Das besondere Augenmerk gilt hierbei insbesondere der Aufhängung, sodass sich die Fahrzeuge insgesamt ausgeglichener steuern.

"Intensiv gearbeitet wurde an der Physik der Fahrzeuge, wobei nun
insbesondere die Aufhängung ein noch realistischeres Fahrgefühl vermittelt", so Stephen Hood, Creative Director. "Dadurch können Spieler wirklich die Rennstrecke beherrschen. Es sind diese Elemente, die einem das Gefühl vermitteln, ein echter FORMULA ONE-Fahrer zu sein."

"Das komplette Wetter-Szenario-System wurde für dieses Jahr überarbeitet", sagt Paul Jeal, Game Director. "Es wird Schlechtwetterfronten geben und während es auf einem Teil der Strecke regnet, kann es auf einem anderen Abschnitt trocken bleiben. Dies führt zu Momenten, in denen nicht 100prozentig klar sein wird, ob man Regenreifen benötigt oder nicht - und das macht die Rennen noch spannender." Dem fügt Stephen Hood hinzu: "2012 sind wir technisch noch einen Schritt weitergegangen und können dank all der neuen Features und Verbesserungen ein grandioses FORMULA ONE-Erlebnis bieten."

Schließlich wurden auch die Replay-Kameras einer Generalüberholung unterzogen, wodurch das Feld nun aus den verschiedensten Perspektiven abgelichtet wird. Codemasters verspricht sogar, dass sich reale TV-Übertagung und Ingame-Grafik zum Verwechseln ähnlich sehen. Ob man die hohen Erwartungen schlussendlich erfüllen kann, wird sich beim Release am 21. September oder bereits eine Woche zuvor (14. September) zeigen, wenn die Demo auf allen Plattformen die Motoren aufheulen lässt.

  • 3 31.08.2012 Julian Zanken, MK
  •   


Tags: F1 2012, Codemasters, Developer Diary, Entwicklertagebuch, Verbesserungen, F1 Rennspiel, Formel-1-Rennspiel


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Daddelgemeinde.net

Underground-Race das kostenlose Browsergame

goNFS.de

NfS Headquarter

GameTective

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/