F1 2011 in Zukunft vielleicht mit Klassik-DLC

Hier noch ein kleiner Nachtrag aus Köln: Im Rahmen einer kleinen Fragerunde auf der gamescom äußerten sich die Macher von F1 2011 auch zum Thema DLC, was geht und was nicht.

F1 2011 in Zukunft vielleicht mit Klassik-DLCF1 2011 in Zukunft vielleicht mit Klassik-DLC  ZoomIm Rahmen der Präsentation von F1 2011 auf der gamescom in Köln ergab sich auch die Gelegenheit ein paar Fragen an die Verantwortlichen bei Codemasters, Senior Producer Paul Jeal und Lead Designer Stephen Hood, zu stellen. Dabei kam unter anderem heraus, dass die Codies dem Thema Klassik-DLC durchaus ziemlich offen gegenüberstehen, dazu meinte Paul Jeal, dass man selbst zwar liebend gerne klassische Grand Prix-Boliden und möglicherweise auch Kurse aus vergangenen Tagen anbieten würde, die Lizenzierung dabei allerdings sehr aufwendig ist, da man praktisch mit jedem Rechte-Inhaber einzeln verhandeln muss.

Sein Kollege Stephen Hood macht aber etwas Mut, weil F1 2010 ein echter Erfolg war, stünden nun "einige Türen etwas offener". Gleiches gilt auch für die Idee, reale Zeiten der Grand Prix-Piloten als Ghost-Runden über das Netzwerk bereit zu stellen. "Ich denke es wäre super cool zu sehen, ob man Alonso oder einen anderen Fahrer auf einer bestimmten Strecke schlagen kann", erklärte Hood. Aber auch hier sind die Bürokratiehürden natürlich gewaltig. Es bleibt abzuwarten, ob und was davon letztendlich realisierbar sein wird. Sicher hingegen ist, das machten die Entwickler auch klar, dass es keine Daten-Updates in der laufenden Saison geben wird, wenn zum Beispiel ein Fahrerwechsel vorkommt, denn das deckt das gegenwärtige Abkommen mit der Formel 1 leider nicht ab.



Tags: gamescom 2011, F1 2011, Formel 1, DLC, Klassik


News zum Thema

Kommentare

Asiatech
29.08.11 14:03
Ich verstehe einfach nicht, warum Bernie gegen Datenupdates (also auch Fahrertausch, wie z.B. Senna gegen Heidfeld) ist oder was das Problem der Teams dabei ist. Schon klar, die Teams wollen keine Negativ-PR, aber die haben sie doch sowieso schon (in der Realität). Klar, die wollen keine zusätzlich, aber ich finde irgendwann wird`s albern. Man sollte die offzielle Pressemitteilung im Spiel anzeigen und dann trägt das Team eben die Verantwortung dafür. Dieser Larifari-Kram nervt....
Dom
30.08.11 07:41
Ich denke persönlich hat der gute Bernie dagegen wohl nichts, wahrscheinlich will er dafür nur wieder ein Haufen Scheine extra sehen...
Bearbeitet:
Dom (30.08.11 07:41)
Asiatech
05.09.11 17:05
Sehr ärgerlich.
Bei den FIFA-Spielen geht das doch glaube ich auch.
Die F1 steht sich selbst im Weg. Ich fand sehr interessant was Martin Whitmarsh letztens in einem Interview gesagt hat: man könnte so viele Daten den Zuschauern im Live-TV, im Internet-Stream usw. anbieten, aber nix passiert.......man.......
  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

TOPSIMULATIONS RACING

B.O.S. - Multi Gaming Clan rFactor, DTM Race Driver 3, TrackMania Nations

Hotlaps.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

FMfun

Zocker - Board

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr