F1 2010: Auf Pole Position in den Verkaufscharts, Video-Interview mit Adrian Sutil

Codemasters Formel-1-Rennspiel stürmt an die Spitze der Verkaufscharts und Force India-Pilot Adrian Sutil erklärt im Video-Interview seine Eindrücke zum Spiel.

F1 2010: Auf Pole Position in den Verkaufscharts, Video-Interview mit Adrian SutilMit 2 Millionen an den Handel ausgelieferten Spielen, bereiteten sich Codemasters und Koch Media auf den Verkaufsstart von F1 2010 am 23. September vor und sorgten dafür, dass die erwartete Nachfrage auch befriedigt werden kann.

Eine Woche nach dem Release gibt es zwar noch keine offiziellen Zahlen, wie viele Einheiten tatsächlich durchverkauft worden sind, dass F1 2010 aber nicht wie Blei in den Regalen der Softwarehändler liegt, belegen die Verkaufscharts. In Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Frankreich und Italien ist das offizielle Spiel zur FIA Formel-1-Weltmeisterschaft 2010 mittlerweile an die Spitze auf Platz 1 gestürmt.

"Der Verkaufsstart von F1 2010 ist höchst erfolgreich verlaufen und ein wichtiger Meilenstein für Codemasters Entwicklungs- und Vertriebsabteilung. Unsere Distributionsstrategie mit Koch Media ist voll aufgegangen und hat dem Titel in den wichtigen europäischen Märkten ganz an die Spitze gebracht", freut sich Rod Cousens, CEO von Codemasters.

Klemens Kundratitz, CEO von Koch Media, bestätigt Codemasters "ein herausragendes Rennspiel" abgeliefert zu haben das "von den Gamern und Rennsportfans gleichermaßen mit Spannung erwartet wurde" und sieht Koch Medias Position als Nummer 1 Retail-Distributor in Europa durch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Codemasters bestätigt.

Force India F1 Team-Pilot Adrian Sutil unternahm bereits auf der gamescom 2010 eine Testfahrt mit F1 2010 und überzeugte sich vom Fahrgefühl. Sutil ist selbst leidenschaftlicher Gamer und hat in der Vergangenheit bereits unter fremden Namen an Online-Rennspielen teilgenommen. Seine Eindrücke zum Spiel und was die Faszination Formel 1 ausmacht, erklärt der Rennfahrer in einem Video-Interview. Das zweiteilige, knapp 4 Minuten lange Interview mit Adrian Sutil kann ab sofort in unserem Videobereich angesehen werden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

NfS Headquarter

GTR-Game-Portal

GameTective

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/