Extreme Trucker 2: Infos zu den Neuerungen und Screenshots

Entwickler SCS Software erklärt mit welchen Neuerungen 18 Wheels of Steel Extreme Trucker 2 aufwarten kann und worin der größte Unterschied zum ETS2 zu sehen ist. Dazu passend gibt es erste Screenshots zum Spiel.

Extreme Trucker 2: Infos zu den Neuerungen und ScreenshotsExtreme Trucker 2: Infos zu den Neuerungen und Screenshots  ZoomObwohl man bei SCS Software nur über ein im Vergleich zu manch anderem Studio sehr überschaubares Entwicklerteam verfügt, arbeitet man mit dem Euro Truck Simulator 2 und 18 Wheels of Steel Extreme Trucker 2 derzeit an zwei Projekten gleichzeitig. Letztgenanntes Spiel soll nach offiziellen Informationen "viel früher fertig sein als der ETS2 und bereits Anfang des nächstes Jahres in den Handel kommen".

Angesichts der verschiedenen Titel mag sich mancher Fan von PC-Trucksimulationen die Frage stellen, worin denn nun die wesentlichen Unterschiede bestehen. Eine Antwort darauf kommt nun von SCS Software selbst. Während man das Grundkonzept von Extreme Trucker 2 grundsätzlich mit "ein bisschen weniger Simulation, stattdessen etwas mehr Trucking-Action" beschreiben kann, liegt der Hauptunterschied darin, dass es sich bei Extreme Trucker 2 um ein Projekt im Auftrag von ValuSoft handelt.

"SCS ist der Entwickler, entscheidet aber nicht darüber welche Features im Spiel sind und das Endprodukt gehört nicht uns sondern dem Publisher des Spiels der es auch finanziert. All jene die unsere anderen Spiele kennen wissen, dass der Ansatz hier etwas weniger anspruchsvoll ist. Es gibt kein tiefgehendes Gameplay im 'Tycoon-Stil', sondern es ist mehr Arcade und einsteigerfreundlicher, sodass man sofort Spaß beim Fahren unter verschiedensten Bedingungen haben kann."

Auch wenn Extreme Trucker 2 auf seinem Vorgänger basiert, verspricht man bei SCS Software, dass es sich nicht nur um ein paar kleinere Änderungen handeln wird: "Wir erweitern das Spiel um zwei neue Karten und zusätzlich werden alle bisherigen Karten vergrößert. Außerdem sollte das Spiel einen flüchtigen Eindruck unseres komplett neuen Physiksystems das wir entwickeln vermitteln und die AI wurde ebenfalls einigen größeren Upgrades unterzogen. Außerdem haben wir am Effektesystem gearbeitet, was bei den Schweinwerfern der Trucks in der Nacht am ehesten erkennbar sein sollte."

Erste Screenshots zu 18 Wheels of Steel Extreme Trucker 2 gibt es in unserer Bildergalerie zum Spiel.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

SimSync

Gran Turismo Tempel

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

freegamesite.de

MMORPG Games

DailyGame.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/