Eutechnyx: Neues Rennspiel - Entwicklung finanziell abgesichert

Eutechnyx erhält vom Venture Capital-Outfit Prime Technology Ventures frisches Kapital in Höhe von 6 Millionen Pfund Sterling - Entwicklung eines neuen Spiels, welches das Racing-Genre revolutionieren soll, gesichert.

Eutechnyx: Neues Rennspiel - Entwicklung finanziell abgesichertBereits Ende letzten Jahres wurde bestätigt, dass Eutechnyx ein neues ambitioniertes Rennspiel programmiert. Die allgemeinen Kosten für die Entwicklung beziffert das über 180 Mitarbeiter auf drei Kontinenten beschäftigende unabhängige Unternehmen auf ungefähr 10 Millionen US-Dollar oder mehr.

Für die Fertigstellung des bislang noch nicht offiziell angekündigten Spiels, welches man selbstbewusst als "bahnbrechenden neuen Titel, der das Racing-Genre revolutionieren wird" ankündigt, konnte man sich nun durch das in Amsterdam ansässige Venture Capital-Outfit Prime Technology Ventures eine Investition in Höhe von 6 Millionen Pfund Sterling sichern.

"Als wir gesehen haben an was Eutechnyx arbeitet, wussten wir, dass wir ein Teil davon sein wollen, vor allem wenn man die bisherigen Erfolge, Designfähigkeiten und die beeindruckende Technologie von Eutechnyx berücksichtigt. Wir investieren nur in die Besten und sind daher unglaublich aufgeregt, dass wir an der Realisierung neuer Projekte, die die Zukunft der Videospiele mitbestimmen werden, beteiligt sind", erläutert Monish Suri, General Partner von Prime Technology Ventures, die Beweggründe für das Investment.

Brian Jobling, CEO von Eutechnyx, ist begeistert über das Venture-Kapital: "Als unabhängiger Entwickler wird es uns dieses Geld ermöglichen die Zukunft unserer Firma in einer sich kontinuierlich und schnell ändernden Games-Branche selbst in der Hand zu haben. Wir werden durch diese Investition nicht nur weiterhin an Innovationen arbeiten, sondern dies auch weiterhin zu unseren eigenen Bedingungen tun können."

Eutechnyx will weitere Details zum auf SuperCar Challenge folgenden Rennspiel zusammen mit anderen Titeln, darunter ein neues bedeutendes Spiel mit Original-Lizenz, im Juni bekannt geben.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

GameTective

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Gran Turismo Tempel

PS3 Forum

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/