Euro Truck Simulator: Endlich in Europa auf Achse

Publisher rondomedia fasst noch einmal alle Besonderheiten des Euro Truck Simulator - Truck-Simulation wird mit Hochdruck an den Handel ausgeliefert und spätestens nächsten Mittwoch überall zu finden sein.

Euro Truck Simulator: Endlich in Europa auf AchseAmerikanische Trucks auf US-Highways kennen LKW-Simulations-Fans schon lange. Europäische Zugmaschinen sind in Truck-Simulationen bislang eine ausgesprochene Rarität. So wird sich jeder Truck-Fan ganz besonders freuen, dass in rondomedias neuem Game Euro Truck Simulator 12 europäische LKW durch ganz Europa kurven. Entwickelt wurde das Spiel von der bekannten Softwareschmiede SCS Software, die sich mit der Erfolgsreihe 18 Wheels of Steel längst einen Namen gemacht hat.

Wertvolle Fracht auf europäischen Autobahnen

Der Euro Truck Simulator lädt den beflissenen Spieler ein, seine LKW-Fracht in 17 euro­pä­ische Städte zu liefern. Berlin, München, Rom oder Madrid. Prinzipiell ist es gleich, welche Metropole gerade angefahren werden muss, Hauptsache, die Ladung kommt unbeschädigt beim Empfänger an. Dank eingebauter Navigationsanzeige sollte die Orientierung auf der Straße kein allzu großes Problem darstellen.

Ob Tag oder Nacht, ob Sonne oder Regen

Apropos Straße: Die Gestaltung des umfangreichen europäischen Autobahnnetzes wurde außerordentlich realistisch umgesetzt. Die jeweiligen Landschaften wurden der Wirklichkeit authentisch angepasst und machen aus der Autobahnfahrt fast schon eine Sightseeing-Tour – bei Tag wie bei Nacht. Doch auch hier kann die Freude eines schönen Panoramas – wie im wahren Leben – durch plötzliche Wetterwechsel empfindlich gestört werden. Aber wie heißt es so schön? Auf Regen folgt wieder Sonnenschein.

Wer erklimmt am schnellsten die Karriereleiter?

Dies gilt – im übertragenen Sinne – möglicherweise auch für die persönliche Spieler­karrie­re. Im Spiel gilt es natürlich, sich bestimmten Aufgaben zu stellen. Erfüllt man diese gut, rückt eine Beförderung in erreichbare Nähe. Zwischendurch erhält man immer Rückmeldung, welche Erfolge man bereits zu verzeichnen hat.

Originalgetreues Interieur und Fahrverhalten

Nun jedoch zum wichtigsten Bestandteil des Spiels: den Trucks. Dem virtuellen Truck-Fahrer stehen im Spiel beeindruckende LKWs zur Verfügung, die nicht nur durch ihre Größe, sondern vor allem durch detaillierte Armaturen und extrem realisti­sches Interieur bestechen. Die Entwickler haben hier insbesondere Wert darauf gelegt, dass sämtliche Anzeigen und funktionierende Schalter der Realität entsprechen.

Der Spieler hat ferner die Möglichkeit, seinen eigenen Truck in Bezug auf die Leistung zu tunen. Dies bedeutet, sowohl Motorleistung als auch Fahrverhalten und Treibstoffverbrauch können verbessert werden, was sich auch im Spiel selbst sofort bemerkbar macht. Zu guter Letzt ist sogar ein Umlackieren des LKWs möglich.

Euro Truck Simulator wird ab dem 06. August 2008 zum empfohlenen Verkaufspreis von 29,99 Euro für PC im Handel erhältlich sein.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS Streetdogs

freegamesite.de

goNFS.de

GTR-Game-Portal

#keeponracing

Gran Turismo Racing Point

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/