Euro Truck Simulator 2: SCS Software verrät mehr Details zu Add-ons und neuen Projekten

Das auf Trucksimulationen spezialisierte Studio SCS Software aus Tschechien veröffentlicht weitere Einzelheiten zu Erweiterungen für den Euro Truck Simulator 2 und gibt konkretere Hinweise auf die neuen Projekte.

Euro Truck Simulator 2: SCS Software verrät mehr Details zu Add-ons und neuen ProjektenZum Jahresausklang hat das hinter dem Euro Truck Simulator 2 stehende Entwicklerteam von SCS Software einen weiteren Einblick in die Pläne für das kommende Jahr gegeben. Die Entscheidung, die aus nur wenigen Personen bestehende Gruppe in mehrere, kleinere Teams aufzuteilen, erklärt CEO Pavel Sebor unter anderem damit, dass man für die Fans von LKW-Simulationen nicht nur alle zwei oder drei Jahre ein neues Spiel veröffentlichen will, sondern fortan in kürzeren Abständen etwas Neues bieten möchte.

Das kann auch eine Erweiterung sein, die zum Beispiel für den Euro Truck Simulator 2 fest geplant ist. "Wir werden den Euro Truck Simulator 2 was das Spiel und die Features anbelangt weiter ausbauen. Ergänzend zu den regulären Updates wird es wahrscheinlich ein kostenpflichtiges optionales Add-on geben mit dem die Spielkarte vergrößert wird. Wir arbeiten bereits an so einer Erweiterung und beabsichtigen Anfang des nächsten Jahres über www.indiegogo.com herauszufinden was die Öffentlichkeit und unsere Fans darüber denken und ob das Ganze realisierbar ist", erklärt Sebor und bestätigt damit, dass man eine Crowdfunding-Plattform testen und darüber Feedback sammeln wird.

Die vielleicht spannendsten Neuigkeiten betreffen aber die neuen Projekte an denen das auf Trucksimulationen spezialisierte Studio arbeitet. Nach eigener Aussage hat man einiges Geld in die Hand genommen und sich verschiedene Domains gesichert "die für einige Projekte, die wir nächstes Jahr umsetzen wollen, von Bedeutung sind: www.americantrucksimulator.com, www.eurocoachsimulator.com und www.worldoftrucks.com", gibt der SCS Software-Chef einen Hinweis in welche Richtung man plant. Für eine Bekanntgabe von Features oder Releasezeiträumen ist es laut Sebor jedoch noch zu früh. Zumindest haben die Fans nun aber schon einmal eine ungefähre Vorstellung.



Tags: SCS Software, Trucksimulation, LKW-Simulation, big rig, ETS2, Euro Truck Simulator 2


News zum Thema

Kommentare

Daniel_Knecht
28.12.12 20:40
Auf "World of Trucks" freu ich mich am meisten denn es klingt sehr danach das es wahrscheinlich ein Free-to-Play Truck MMO wird.
Aber ich lass mich da erst mal überraschen ohne mich zu sehr drauf heiß zu machen ^^
KR17
28.12.12 20:54
Free-to-Play Truck MMO ? Du meinst Online miteiander auf der (Auto)bahn ?
hab mir heute mal die Demo angeschaut vom ETS2, das mit der Kupplung ist garnicht so einfach (G27)
Daniel_Knecht
28.12.12 21:47
Habe auch das G27 und komme damit bei Komplett Manueller Steuerung ganz gut klar außer das Wechseln zwischen den Gängen.

Ja meine natürlich Online Miteinander auf der Autobahn. Ob es nun ein direktes MMO wird oder wie zb. World of Tanks so in der Richtung bleibt oder ist eig. egal wobei ich wiederum sagen muss das mir die Art von World of Tanks besser gefällt.
Takamisakari
29.12.12 17:07
Unter WOT würde ich eher ein Spiel mit einer Vielfalt von Trucks erwarten, das in Richtung Extreme Trucker tendiert (also auch unterschiedlichste Locations). Oder aber es geht in Richtung Racing, wo dann auch ein Online-Modus nicht auszuschließen ist.
Axelma61
29.12.12 20:48
Hallo alle zusammen eine Frage an SCS oder an die Freunde von Trucke Simmulator
vielleicht kann mir jemand helfen , ich suche Software für GTS Simmulator damit ich in diesen Spiel weiter komme .
Danke für die Hilfe .
Es grüßt Euch Axel
Ich wünsche einen Guten Rutsch in das Neue Jahr 2013
Takamisakari
29.12.12 23:57
Was meinst du mit "Software" und mit "weiter komme"?
Daniel_Knecht
30.12.12 02:34
Er meint bestimmt irgend welche Cheats, Trainer, Hacks oder was weiß ich was es da alles für Misst gibt.
Mit solchen Sachen hab ich nichts zu tun und somit gibts von mir (wenn er so etwas meint) auch keine Hilfe!
mppp
30.12.12 13:25
hallo axel auf modhoster de wirst du alles finden um dir jeglichen spass an dem ets2 zu verderben da kannst du mit 50mio 1000ps und 180kmh ets-mariokart spielen.......rofl

alle andereren finden dort nützliches, schöne lkw"s, trailer, zusatzkarten,
schneemod"s, michelinmänchen, mehr verkehrmods und sinnvolerweise auch wenigergeldmods für vielfahrer sonst ist nach ca 140000km, 100fahrern (10 fahrer sind nieten die erst gar nicht losfahren) schluss und die karte zu 99% abgefahren.

mppp

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

TOPSIMULATIONS RACING

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

BoxenStop-Virtual

XTRA-GAMING

freegamesite.de

Zocker - Board

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr