Euro Truck Simulator 2: SCS Blender Tools für besseres Modding in Vorbereitung

SCS Software wird die Modding-Community rund um seine populäre LKW-Simulation Euro Truck Simulator 2 mit einem speziellen Tool unterstützen. Lest hier, wie damit zukünftig noch bessere Mods in kürzerer Zeit möglich werden.

Euro Truck Simulator 2: SCS Blender Tools für besseres Modding in VorbereitungEuro Truck Simulator 2: SCS Blender Tools für besseres Modding in Vorbereitung  ZoomBeim tschechischen Studio SCS Software ist man sich der Tatsache bewusst, dass der Erfolg der eigenen LKW-Simulationen nicht zuletzt der treuen Community zu verdanken ist, die die Spiele nicht nur kauft, sondern auch weiterempfiehlt und aktiv unterstützt indem man dafür eigene Verbesserungen in der Form von Mods entwickelt.

In Zukunft soll es für die Modding-Community einfacher werden qualitativ ansprechende Erweiterungen zu erstellen, denn vom Euro Truck Simulator 2-Entwickler gibt es dafür demnächst die Software SCS Blender Tools die auf der laut eigenen Worten schnellen, flexiblen, gut dokumentierten und kostenlosen 3D-Grafiksoftware Blender basiert.

SCS Blender Tools wird "zu 100 Prozent" der Herangehensweise und dem Workflow folgen den die ETS2-Entwickler einsetzen. "Mit den SCS Blender Tools wird es möglich sein auf komfortable Weise Modelle zu erstellen, diese zu texturieren und mit den entsprechenden Oberflächen auszustatten und in die Spielengine zu exportieren", verspricht SCS Software und hofft, dass die Community so in der Lage sein wird noch bessere Ergebnisse zu erzielen. Der Vorteil, dass die von den ETS2-Moddern erstellten Add-ons im gleichen Format wie von SCS Software vorliegen, könnte also in Zukunft, positiv formuliert, für einige Überraschungen gut sein, dazu beitragen den Produktlebenszyklus zu verlängern und die Zeit für die Moderstellung verkürzen helfen.



Tags: SCS Software, Modding, ETS2, Euro Truck Simulator 2, SCS Blender Tools, big rigs, lkw, truck, simulation


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NfS Headquarter

XTRAGAMINGNETWORK.DE

SimSync

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Planet-Driver

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/