[Alt-Text]





Euro Truck Simulator 2: Neue Infos zum nächsten Patch und DLC-Pläne

SCS Software denkt offen über die Erweiterung des Euro Truck Simulator 2 nach und gibt Auskunft wann mit dem nächsten Update für die LKW-Simulation zu rechnen ist.

Euro Truck Simulator 2: Neue Infos zum nächsten Patch und DLC-PläneEuro Truck Simulator 2: Neue Infos zum nächsten Patch und DLC-Pläne  ZoomBesitzer des Euro Truck Simulator 2 müssen noch ein wenig länger auf den nächsten Patch warten. Laut Informationen von SCS Software könnte das Update auf die Version 1.2.0 Anfang kommender Woche erfolgen. Zuvor muss man jedoch noch einige Fehler beseitigen auf Grund derer man die ursprünglich für diese Woche geplante Veröffentlichung streichen musste.

Neuigkeiten gibt es von den Entwicklern, die bereits in der Vergangenheit zugesichert haben den ETS2 für lange Zeit zu unterstützen, auch zum Thema Spielerweiterung. Derzeit beschäftigt man sich damit die virtuelle Truckerwelt um ein gutes Dutzend Städte zu vergrößern und stellt sich in diesem Zusammenhang die Frage, ob die Käufer auch bereit wären für solch ein Add-on noch einmal Geld auszugeben oder sich über eine Crowdfunding-Plattform wie kickstarter.com oder indiegogo.com an den Entwicklungskosten beteiligen würden.

Hintergrund für diese Überlegungen ist der Umstand, dass man als kleines unabhängiges Studio nur über begrenzte Ressourcen verfügt und für den Fortbestand des Unternehmens mit der Entwicklung neuer Projekte beginnen muss. Mit der Option Crowdfunding verbindet SCS Software die Hoffnung, dass man bestehende Spieler durch regelmäßige Updates für bereits erhältliche Spiele zufriedenstellen, die Anzahl der beschäftigten Entwickler vergrößern und mit weniger finanziellem Druck an neuen Titeln arbeiten kann.



Tags: ETS2, Euro Truck Simulator 2, SCS Software, Trucksimulation, LKW, Crowdfunding, DLC, Add-on, Erweiterung


News zum Thema

Kommentare

KR17
12.11.12 11:10
Spielt das Jemand ?
gibts diesmal zum Vorgänger auch Tandem und Hängerzüge ?

greetz
KR
mppp
12.11.12 11:34
spiele es ausgiebig und sehr gerne. keine tandem und hägerzüge. aber dafür jetzt schon jede menge mod's von einer treuen fangemeinde.

(und durch die einfache texturbearbeitung nebenbei ein super fotoshoptrainer)

mppp

natürlich bekommt man für den vierfachen preis auch zwei halbfertige f1 spiele...........
KR17
12.11.12 15:01
danke

wg F1 geb ich dir recht, nach 10 Minuten geht einem das gejaule der Motoren auf den Sa.. lieber nen satten V8 klang aus 12 litern Hubraum .-))
Daniel_Knecht
12.11.12 15:06
Im groben geb ich mppp Recht aber jetzt noch ETS mit F1 zu vergleichen ist bescheuert!
mppp
12.11.12 16:48
moin, sollte kein vergleich sein sondern ein hinweiss auf das preisleistungsverhältnis mancher premiumprodukte grosser publisher wie zb CM. mit nichtvorhandenem suport.

gruss
Piet 64
13.11.12 12:55
Hi ,also ich Spiele ETS sehr gern und lang im vergleich zu ETS 1 ist 2 um
einiges besser.Ich fänd es klasse wenn es weiter Updates gibt und mehr Städte evt.Länder.
Auch wäre es sicher nicht u viel verlangt wenn man für ein großes Update ein paar Euro zahl. Denn der Grundpreis von dem Spiel ist wie schon Erwähnt um einiges günstiger wie F1 oder andere. Ich wäre dazu bereit!!!!
gruss
Rockfever
11.12.12 21:12
Ich würde auch ein paar Euro zahlen. In dem Spiel steckt meiner Meinung nach sehr viel Potenzial.
Rudiross
08.01.13 19:25
Bin voll zufrieden mit ETS 2 spiele es oft stundenlang weil ichs super toll finde add ons und erweiterungen wären auch supertoll wäre ebenfalls bereit 50 Euros für ein Add On zu zahlen
Daniel_Knecht
10.01.13 10:21
Rudiross... Sag mal wo Lebstn du? 50€ fürn AddOn? Nicht mal das beste Spiel der Welt (wenn es eins geben würde) wäre 50€ für ein AddOn Wert!
Man kanns auch Übertreiben!
Takamisakari
10.01.13 12:06
Das kommt halt auf den Umfang an, wobei es wohl mehr als ein AddOn wäre, wenn das sogar den Kaufpreis der Basis übersteigt. Andererseits hat so manches Spiel gezeigt, dass, wenn man alle DLC zusammen nimmt (in Summe ein klassisches AddOn bildet), das den Kaufpreis oft übersteigt. Andere Spiele, die jährlich fortgesetzt werden (z. B. FIFA), die sind ansich auch nichts andere als AddOns für 50 Tacken.

Für ihn ist das Spiel vermutlich mehr wert, als er dafür bezahlt hat, weshalb er das über AddOns/DLC ausgleichen würde.
Rudiross
30.01.13 21:21
Hallo Daniel vielleicht leb ich am Mond, wäre mir trotzdem die 50 Euro wert.Wenn es Groß und umfangreich ist.Frage warum zockst Du irgendwelche Spiele wenn das Weltbeste noch nicht dabei war,oder bekommt man irgendwo superspiele für 3-5 Euro.Da wäre ich auch dabei.
tester
09.02.13 10:35
Ich würde für ein vernünftiges DLC auch zahlen, kommt halt nur auf den Betrag
(der sollte 1/3 der Grundsumme des Spiels, wenn überhaupt nicht übersteigen)und den Umfang des DLC\'s an.

MFG
  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten



SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

TOPSIMULATIONS RACING

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

VirtualR

NfS Headquarter

FMfun

Sim-Racing.de

GTR-Liga; GTR2-Liga

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr