Euro Truck Simulator 2: Mehr Tuning und vielleicht mehr Original-Trucks

Tuning, Trucks, Simulation, Modding: SCS Software ist vorsichtig optimistisch, dass in kommenden PC-Trucksimulationen mehr Original-Trucks enthalten sein werden und will den Spielern mit dem Euro Truck Simulator 2 mehr Anpassungs- und Moddingmöglichkeiten geben.

Euro Truck Simulator 2: Mehr Tuning und vielleicht mehr Original-TrucksEuro Truck Simulator 2: Mehr Tuning und vielleicht mehr Original-Trucks  ZoomEines der größten Mankos der für sich genommen erfolgreichen PC-Trucksimulationen German Truck Simulator und Euro Truck Simulator ist aus Spielersicht die relativ bescheidene Auswahl an Original-Zugmaschinen und damit ein wenig der Mangel an Authentizität. SCS Software möchte dies bei den Nachfolgern verbessern und hat diesbezüglich seine Herangehensweise an die zu überzeugenden Hersteller geändert.

Auf der Internationalen Automobil Ausstellung nutzte man nicht nur die Gelegenheit selbst in die Kabinen diverser LKW zu steigen und Referenzmaterial zu sammeln, sondern kontaktierte vor Ort auch die versammelten Ansprechpartner diverser Marken und machte diesen die Vorteile einer Zusammenarbeit schmackhaft. Nach eigenen Informationen hat man durch den direkten Kontakt schon jetzt mehr erreicht als in den vergangenen Jahren, als die Kommunikation via E-Mail und Telefon nicht den erhofften Erfolg zeigte. Auch wenn man laut Aussage der Tschechen noch nicht vorwegnehmen kann, ob im Euro Truck Simulator 2 tatsächlich mehr Original-Trucks zu finden sein werden, ist diesbezüglich ein Schritt in die richtige Richtung erfolgt. Nun liegt es an den Herstellern, zu entscheiden, ob die eigenen Trucks in kommenden Spielen auswählbar sein werden.

Weitere Neuigkeiten betreffen den Euro Truck Simulator 2. SCS Software möchte den Käufern mehr Anpassungsmöglichkeiten geben die nicht nur auf die mitgelieferten Optionen beschränkt sein sollen. "Wir versuchen ein sehr flexibel gehaltenes System zu entwerfen. Ergänzend zu den Tuningteilen die 'out of the box' verfügbar sein werden, sollte es möglich sein mehr Teile über Mods hinzuzufügen ohne dass dadurch alles durcheinander gerät", erklären die Entwickler. Trucksim-Fans dürfen sich also schon einmal darauf vorbereiten, ihrem LKW einen ganz individuellen Look zu verpassen. Modifizieren lassen sich nach ersten Informationen unter anderem Scheinwerfer, Hupen, Stoßfänger und Spiegel.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Underground-Race das kostenlose Browsergame

goNFS.de

MMORPG Games

z0cker.de

Gran Turismo Racing Point

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/