Euro Truck Simulator 2: Iberia-DLC verschoben und neues Beleuchtungssystem für V1.40

Auf Grund der Auswirkungen der Covid19-Pandemie wird SCS Software die für den Euro Truck Simulator 2 geplante Iberia-Erweiterung nicht mehr 2020 veröffentlichen. Infos zum neuen Zeitplan, dem neuen Beleuchtungssystem, Screenshots und ein Teaservideo findet ihr hier.

Euro Truck Simulator 2: Iberia-DLC verschoben und neues Beleuchtungssystem für V1.40Euro Truck Simulator 2: Iberia-DLC verschoben und neues Beleuchtungssystem für V1.40  ZoomEuro Truck Simulator 2Bilder vom 21.12.20Trotz der Covid19-Pandemie und den damit einhergehenden Einschränkungen, hat es SCS Software in diesem Jahr geschafft für seine beiden LKW-Simulationen American Truck Simulator und Euro Truck Simulator 2 einige Updates und Spielerweiterungen zu veröffentlichen. Die noch vor Covid19 erfolgte Planung für dieses Jahr war laut Geschäftsführer Pavel Sebor von Beginn an "sehr ambitioniert". Denn neben den Add-ons, neuen Fahrzeugen und Features hatte man sich vorgenommen "die umfangreichsten technologischen Änderungen in unserer Engine seit dem ETS2-Release" abzuschließen. Zum Ende des Jahres muss man nun leider die ETS2-Spieler informieren, dass dies nicht vollständig gelungen ist.

Euro Truck Simulator 2: Iberia-DLC verschoben und neues Beleuchtungssystem für V1.40Euro Truck Simulator 2: Iberia-DLC verschoben und neues Beleuchtungssystem für V1.40  Zoom "Das Iberia-DLC für den Euro Truck Simulator 2 wird dieses Jahr nicht mehr veröffentlicht", so Sebor, der versichert, dass man alles versucht habe, um wie in den letzten Jahren im Dezember den Spielern eine neue Erweiterung bieten zu können. "Der Umfang der Iberia-Produktion war selbst für ein normales Jahr eine Herausforderung, aber selbst mit über 20 Kartendesignern, die Vollzeit am DLC arbeiteten, konnten wir es in diesem Jahr nicht schaffen. Die Zeitpläne von Iberia und dem neuen Beleuchtungsprojekt sind kollidiert und es gibt nur einen richtigen Weg das zu klären. Wir mussten Iberia auf dem neuen Beleuchtungssystem aufbauen, um langfristige Komplikationen für zukünftige Spielaktualisierungen und die Produktion zu minimieren", so die weitere Erklärung.

Stellt sich die Frage, wann mit der Erweiterung in 2021 zu rechnen ist. Das ist insofern delikat, da SCS Software ohnehin nur in Ausnahmefällen einen Veröffentlichungstermin fest angibt und das in der Regel dann auch nur mit kurzer Vorlaufzeit. Bevor die Iberia-Erweiterung erscheint, muss zunächst einmal die Version 1.40 fertiggestellt werden. Nach jetziger Schätzung geht man davon aus, dass im Januar eine geschlossene Betaphase mit den Überarbeitungen des Beleuchtungssystems beginnen kann, gefolgt von einer mehrwöchigen offenen Betaphase und einer Veröffentlichung der neuen Version "hoffentlich innerhalb des ersten Quartals 2021." Dabei ist angesichts der jüngsten Entwicklungen ungewiss, ob das Ausmaß des Covid19-Infektionsgeschehens und diesbezüglicher Eindämmungsmaßnahmen nicht doch derzeit unplanbare Auswirkungen auf SCS Software haben wird.

Euro Truck Simulator 2: Iberia-DLC verschoben und neues Beleuchtungssystem für V1.40Euro Truck Simulator 2: Iberia-DLC verschoben und neues Beleuchtungssystem für V1.40  Zoom Auch wenn die Entscheidung, die Veröffentlichung des Add-ons zurückzustellen, eine herbe Enttäuschung für viele Spieler sein dürfte, so gibt es auch Gründe nach vorne zu schauen. Denn die noch nicht abgeschlossene "zweite Phase der Änderungen am Beleuchtungssystem" verspricht für die Zukunft ein authentischeres Spielerlebnis. "Die Intensität aller Lichtquellen ist jetzt repräsentativ zu den realen Werten mit dem entsprechenden Unterschied in Größenordnungen zwischen Sonne und Glühbirne. Das gesamte interne Rendering findet vollständig in HDR statt. Eine Reihe von Nachbearbeitungsschritten stellt sicher, dass das Ergebnis klar und glaubwürdig ist. Egal ob man sich unter vollem Sonnenlicht oder in einem dunklen Tunnel, bei Sonnenuntergang oder in starkem Regen befindet, sorgt das neue einheitliche System immer für eine konsistente Darstellung.

Im Rahmen der Überarbeitung müssen wir so ziemlich alle Spiel-Assets nachbessern, die wir im Laufe der Jahre erstellt haben. Alle Skyboxen, Vegetation, Felsen, Gebäude, alle Fahrzeuge, jede Textur und natürlich alle damit verbundenen Anschlüsse für Lampen an einer Laderampe müssen manuell an das neue System angepasst werden. Es ist eine unglaubliche Menge an Änderungen im Grafikbereich und jahrelange Arbeit unserer Programmierer die Grafikpipeline, Shader und Tools zu ändern und dabei alle Tricks anzuwenden, damit wir die technischen Anforderungen der Spiele nicht drastisch erhöhen."

Einen Vergleich zwischen dem alten und neuen Beleuchtungssystem gibt es in Form von Screenshots in unserer ETS2-Galerie. Für alle auf das Iberia-Add-on wartenden ETS2-Spieler hat SCS Software zudem ein erstes Teaservideo produziert.



Tags: ETS2, ETS 2, Euro Truck Simulator 2, Iberia, dlc, add-on, erweiterung, neues beleuchtungssystem


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Racing Point

GTR-Game-Portal

NfS Headquarter

SimSync

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/