Euro Truck Simulator 2: 10 Jahre ETS2 und Neues zum West-Balkan-DLC

SCS Software hat zum 10-jährigen Jubiläum seiner Lkw-und-Transport-Simulation Euro Truck Simulator 2 eine kleine Überraschung für die treuen Fans und präsentiert weitere Infos und Screenshots zur kommenden Erweiterung West-Balkan-DLC.

Euro Truck Simulator 2: 10 Jahre ETS2 und Neues zum West-Balkan-DLCEuro Truck Simulator 2: 10 Jahre ETS2 und Neues zum West-Balkan-DLC  ZoomEuro Truck Simulator 2Bilder vom 23.10.22In dieser Woche hat die Lkw-und-Transport-Simulation Euro Truck Simulator 2 ihr 10-jähriges Jubiläum gefeiert. Zu diesem Anlass hat das Entwicklerstudio eine kleine Überraschung. ETS2-Spieler die ein mit World of Trucks verknüpftes Profil besitzen, müssen lediglich eine beliebige Ladung in einer beliebigen Stadt ausliefern, um als Belohnung ein persönliches World of Trucks-Achievement und eine besondere 10-Jahre-ETS2-Truck-und-Trailer-Lackierung zu erhalten.

"Der Euro Truck Simulator 2 stammt aus einer anderen Ära der Spieleindustrie, aus einer Zeit, in der PC-Spiele meist in einer Schachtel in die Verkaufsregale gestellt wurden. Unsere erste Einzelhandelsveröffentlichung von ETS2 fand im Herbst 2012 statt. Sein unglaublicher Erfolg in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung kam für uns völlig unerwartet. Als wir sahen, wie das Spiel in Deutschland, Großbritannien, Polen und Frankreich auf Platz 1 der Verkaufscharts landete, ahnten wir nicht, dass das Spiel ein solches Phänomen werden würde.

Euro Truck Simulator 2: 10 Jahre ETS2 und Neues zum West-Balkan-DLCEuro Truck Simulator 2: 10 Jahre ETS2 und Neues zum West-Balkan-DLC  Zoom Dann eröffneten sich für Entwickler die Möglichkeiten des digitalen Vertriebs, und der ETS2 wurde ein paar Monate später, genauer gesagt am 16. Januar 2013, auf Steam veröffentlicht. Noch verrückter wurde es für uns, als es in der dritten Woche des Jahres auch noch zum meistverkauften Spiel auf Steam avancierte. Plötzlich wurde ein kleines Lkw-Simulationsspiel in einem Nischengenre in den Augen der Spielepresse und der weltweiten Spielergemeinde ganz groß", reflektiert SCS Software über den Erfolg seines Produktes und gibt gleichzeitig einen Einblick, dass man davon überrascht wurde.

Und für das am 18. Oktober 2012 veröffentlichte Spiel soll es nach dem Willen von SCS Software auch nochmal mindestens 10 Jahre weitergehen. Gegenwärtig wird an der Erweiterung West-Balkan-DLC gearbeitet zu der die neuesten Screenshots verschiedene Häuser unterschiedlicher Religionen zeigen.



Tags: ETS2, ETS 2, 10 Jahre, Jubiläum, SCS Software, Lkw, Transport, Simulation, West Balkan DLC, add-on, erweiterung, infos, neuigkeiten, screenshots


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GTR-Game-Portal

Gran Turismo Racing Point

GameTective

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Trackmania-Design

Hotlaps.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/