Entwicklerstudio von Split/Second: Velocity wird geschlossen

Nach einigen Entlassungen zu Beginn des Jahres, hat Disney nun endgültig in einer Pressemeldung die Schließung der Black Rock Studios bestätigt.

Entwicklerstudio von Split/Second: Velocity wird geschlossenEntwicklerstudio von Split/Second: Velocity wird geschlossen  ZoomDie Disney Interactive Studios geben kein grünes Licht mehr für das neueste, im free-to-play-Sektor angesiedelte Projekt des Entwicklers Black Rock Studios der beiden leider kommerziell weniger erfolgreichen Rennspiele Split/Second: Velocity und PURE.

Beide Rennspiele hatten zwar gute Bewertungen in der Gaming-Presse erhalten, jedoch reichte dies am Ende nicht aus. Nach einer vorangegangenen Reduzierung der Belegschaft, hat sich Disney nun entschieden die Black Rock Studios zu schließen. Es ist zwar immer traurig, wenn ein weiterer Entwickler von der Bühne verschwindet, allerdings haben sich aus dem ehemaligen Team zwei neue Unternehmungen formiert. Roundcube Entertainment wird angeführt von Split/Second-Director Nick Baynes und ShortRound Games besteht aus einem Quartett von Ex-Black Rock-Abteilungsleitern.



Tags: Split/Second, Split/Second: Velocity, Entwicklerstudio, Black Rock Studios, Disney, Action, Rennspiel


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

DailyGame.at

NfS Headquarter

FMfun

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Trackmania-Design

P1-Gaming

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/