Entwicklerstudio von Papyrus geschlossen

Nachdem die offizielle Papyrus-Webseite schon einige Wochen lang nicht mehr erreichbar war, hat sich nun die traurige Vermutung langjähriger Fans bestätigt: Die erfolgreiche Spieleschmiede (NASCAR Racing und Grand Prix Legends) wurde geschlossen.

Entwicklerstudio von Papyrus geschlossenNachdem die offizielle Papyrus-Webseite bereits einige Wochen lang nicht mehr erreichbar war, hatten die langjährigen Fans von NASCAR Racing und Grand Prix Legends bis zuletzt noch Hoffnung, dass sich das Entwicklerstudio aus Massachusetts noch einmal mit einer neuen Rennsimulation zurück melden könnte. Wie nun aber offiziell bestätigt wurde, waren die Sorgen um die Zukunft der Macher berechtigt, denn das Unternehmen Papyrus Racing Games wurde aufgelöst.

Konkrete Gründe für diesen Schritt sind nicht bekannt, am wahrscheinlichsten erscheint eine Begründung aus der wirtschaftlichen Sicht des übergeordneten Konzerns Vivendi Universal. Nach dem Verlust der NASCAR-Lizenz an Electronic Arts hatte Papyrus ursprünglich angekündigt, sich mit einem neuen Projekt zu beschäftigen.

Diese Hoffnung der Rennsim-Fans hat sich somit endgültig zerschlagen. Die Multiplayer-Option der Papyrus-Titel soll nach einem Umzug der Server von Boston nach Los Angeles aber weiterhin gewährleistet sein.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

SimSync

NFS-Serie.at

MMORPG Games

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/