Enthusia Professional Racing: Entwickler polieren Features weiter auf - neue Bilder

Manabu Akita hat sich zu den vorgenommenen Verbesserungen und daraus entstehenden Vorteilen für die Spieler geäußert, und hofft, dass Enthusia Professional Racing zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die erste Wahl unter den für die PlayStation 2 dann erhältlichen Rennspielen sein wird.

IMGROLD1059Mit Enthusia Professional Racing für die PlayStation 2, möchte Konami nach langer Zeit auch wieder im Rennspiele-Bereich einen ernst zu nehmenden Titel veröffentlichten. Dies zeigt sich alleine schon darin, dass Enthusia Professional Racing kein x-beliebig austauschbarer Arcadetitel sondern eine Rennsimulation mit allem was dazu gehört sein wird.

Ob ein umfangreicher Fahrzeugpark mit original lizenzierten Autos weltbekannter Hersteller, beinahe fotorealistische Grafik oder realistische Fahrphysik, in allen Bereichen will man genügend Gründe liefern, die eine Entscheidung zu Gunsten des sich gleichzeitig an erfahrene Hardcore-Gamer und Gelegenheitsspieler richtenden Spiels, und somit gegen den Konkurrenztitel Gran Turismo 4, bewirken.

Damit man gegen Sonys eigentlich längst überfällige Fortsetzung der Gran Turismo-Reihe auch nur den Hauch einer Chance hat, haben Produzent Manabu Akita und seine Mitarbeiter in den vergangenen Monaten an Enthusias Gameplay und Features gefeilt und jetzt eine umfangreiche Zusammenfassung darüber veröffentlicht.

Um dem Spieler ein realistisches Fahrgefühl zu vermitteln, wird Enthusia einem volle Kontrolle über Beschleunigungs- und Bremspedal ermöglichen. Darüber hinaus wird der PS2-Controller auch eine Belegung für eine Seitenbremse (R1-Taste), zum einfachen Driften um Kurven, und eine Kupplung (L1-Taste) bieten. Die Kontrolle über die Kupplung soll es erlauben, die Diftstile zu variieren und die Umdrehungszahlen des Motors zu erhöhen. Auf Wunsch steht aber auch eine automatische Kupplungssteuerung zur Verfügung.

Enthusia Professional Racing: Entwickler polieren Features weiter auf - neue BilderEnthusia Professional Racing: Entwickler polieren Features weiter auf - neue Bilder  Zoom Das bereits in unserer Berichterstattung über Enthusia vorgestellte Virtual Gravity System haben die Entwickler in den letzten Wochen dahingehend überarbeitet, dass anstatt des Pfeil-Symbols nun eine mittig eingeblendete Kugel, die entsprechend der Richtung der wirkenden Beschleunigugskräfte ihre Position verändert, die auftretenden Fliehkräfte visualisiert. Außerdem wurde das System im Bereich Reifenverschleiß verbessert. Machte einen in der ursprünglichen Version das aufblinkende VGS-Icon auf die erreichte Obergrenze im Bereich Griptoleranz aufmerksam, werden nun alle vier Reifen individuell dargestellt. Dadurch soll man die Drifts mit mehr Genauigkeit abschätzen können. Außerdem wird nun auch die Winkelstellung jedes Reifens angezeigt.

Akita-san machte im Rahmen der Entwicklung auch deutlich, dass die dem Spieler gebotene Sicht so klar wie möglich sein muß und nicht vom Renngeschehen ablenken darf. Zu diesem Zweck hat man sich für eine schlichte Präsentation der wichtigsten Informationen entschieden. Während die Geschwindigkeits- und Ganganzeige mit digitalen Ziffern präsentiert, wird die Drehzahlanzeige in klassischer Weise analog angezeigt.

Neu hinzugekommen sind Anzeigen die dem Spieler signalisieren sollen wann der Motor sein Maximaldrehmoment oder das Auto seine Maximalgeschwindigkeit erreicht. Dadurch soll die eigene Fahrstrategie besser auf die Leistungsfähigkeit des gewählten Fahrzeugs abgestimmt werden können. Außerdem wurde der sichtbare Spielbereich vergrößert, um einen besseren Eindruck beim Abbremsen und Beschleunigen zu ermöglichen. Auch sollen sich die Kurven nun besser dadurch einschätzen lassen, dass das Bild auf rauem Terrain wackelt.

Enthusia Professional Racing: Entwickler polieren Features weiter auf - neue BilderEnthusia Professional Racing: Entwickler polieren Features weiter auf - neue Bilder  Zoom Neben diesen grundlegenden Veränderungen wurde Enthusia aber auch in den Bereichen Strecken- und Fahrzeugauswahl erweitert. So wird es in der Endversion durch einen Mix von realen und fiktiven Strecken mehr Abwechslung geben. Enthalten wird dann neben dem Tsukuba Circuit auch eine komplett neue Bergstrecke sein auf der nach Herzenslust gedriftet werden darf. Die Strecke Route de la Seine Paris, ursprünglich darauf ausgerichtet möglichst realistisch nachgestaltet zu werden, wurde zu Gunsten eines besseren Rennerlebnisses ebenfalls überarbeitet.

Mit dem RX-7, sowohl in der alten als auch der neuen Version, dem 180SX, Imprezas und dem Garauya - einem ursprünglich vom japanischen Hersteller Autobacks gebauten Sportwagen -, hat man sich zudem entschlossen die Fahrzeugpalette noch ein wenig auszubauen.

"Enthusia wird immer besser, und die größte Änderung dieses Mal liegt wohl in der Anzeige aller vier Reifen. Es ist nun möglich die Reifenstellung, den Grip und die Traktion leicht zu sehen, während das neue Kugelsystem das Virtual Gravity System viel besser veranschaulicht als bisher. Wir hoffen, dass diese Verbesserungen aufzeigen, wie sehr wir bemüht sind Enthusia zum maßgeblichen Rennspiel dieser Zeit zu machen", zeigte sich Manabu Akita, Produzent des Spiels, angesichts der vorgenommenen Veränderungen zufrieden und optimistisch.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

FMfun

P1-Gaming

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

z0cker.de

PlayStation Sport Verein

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/