EA äußert sich zur Altersfreigabe von Burnout 3: Takedown

Nachdem es zuletzt einige Verwirrung um die USK-Freigabe von Burnout 3: Takedown gab, hat sich Electronic Arts nun zur fälschlichen Beschriftung des Playstation 2-Datenträgers geäußert und sorgt für Klarheit.

EA äußert sich zur Altersfreigabe von Burnout 3: TakedownEA äußert sich zur Altersfreigabe von Burnout 3: Takedown  ZoomNicht schlecht staunten sich auf Burnout 3: Takedown freuende Gamer vor wenigen Tagen, als sich herausstellte, dass die PS2-Version des EA Games-Titels nicht zeitgleich mit der Xbox-Version sondern ein paar Tage später veröffentlicht wird.

Wie Electronic Arts nun informierte wurde das Spiel nach Prüfung vom 06.09.2004 durch die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ab 12 Jahren freigegeben. Der Playstation 2-Datenträger wurde bereits vor der erneuten Prüfung durch die USK mit der Alterseinstufung "freigegeben ab 16 Jahren" produziert. Diese Beschriftung ist jedoch nicht korrekt.

In Absprache mit dem Ministerium für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen kann in diesem Fall jedoch von einer Neuproduktion abgesehen werden. Die Alterseinstufung auf der Verpackung der Playstation 2-Version sowie auf Verpackung und Datenträger der Xbox-Version von Burnout 3: Takedown sind hingegen ordnungsgemäß vermerkt. Die Nachproduktion der Playstation 2-Version wird ebenfalls mit der richtigen Beschriftung erfolgen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Virtual Motorsport

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

GameTective

Hotlaps.de

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/