EA benennt Titel der NASCAR-Spieleserie offiziell um

Electronic Arts hat offiziell mitgeteilt und begründet warum die Spiele zur Stockcar-Serie ab sofort nicht mehr die Bezeichnung NASCAR Thunder tragen werden. Darüber hinaus gab man bekannt wer auf dem Cover der Verpackung von NASCAR 2005 sein wird, an welchem Tag das Spiel erscheint und bestätigte noch einmal, dass es eine eigenständige PC-Version des Titels geben wird.

EA benennt Titel der NASCAR-Spieleserie offiziell umSchon seit längerem ist bekannt, dass das aktuelle Spiel zur amerikanischen Stockcar-Serie NASCAR von Electronic Arts den Titel NASCAR 2005: Chase for the Cup tragen wird und man damit die bisherige Bezeichnung NASCAR Thunder, gefolgt von der Jahresangabe, nicht mehr fortführt. Nun verkündete EA offiziell diese Namensänderung und begründete die Umbenennung mit den Veränderungen in der 2004 NASCAR NEXTEL Cup Serie und den Neuerungen des in Kürze erscheinenden aktuellen Spiels.

Außerdem gab man bekannt, dass auf dem Cover der Verpackung von NASCAR 2005: Chase for the Cup kein geringerer als Kevin Harvick, Fahrer mir der Nummer 29 von GM Goodwrench Chevrolet, abgebildet sein wird. Ausgewählt wurde Harvick, der als einziger Fahrer bisher den Titel "Rookie of the Year" in der NASCAR Craftsman Truck, Busch- und Nextel Cup Serie gewinnen konnte, weil sein Karriereverlauf exakt den Weg widerspiegelt den auch die Spieler dank des neuen "Storymodus" beschreiten werden können. So beginnt die eigene Karriere nun nämlich in einer Einstiegsserie und man arbeitet sich durch gute Ergebnisse bis zur NASCAR NEXTEL Cup Serie hoch. Sobald man sich seinen Platz in einem NASCAR-Team verdient hat, darf man dann um die NASCAR NEXTEL Cup-Meisterschaft mit dem neuen Punktesystem fahren.

"Es ist eine Ehre auf dem Cover vom neuen NASCAR 2005: Chase for the Cup zu sein. EA Sports hat das Spiel nicht nur durch das Hinzufügen all dieser neuen Rennserien auf ein anderes Level gehoben, sondern auch durch die Integration der Persönlichkeiten und sich abseits der Strecke abspielenden Dramen alle Dinge eingefangen die unseren Sport ausmachen", sagte Harvick über das Spiel in dem man nicht nur aufs eigentliche Fahren beschränkt ist, sondern auch abseits der Strecken auf Konfrontationskurs mit Konkurrenten und Fans gehen kann, was sich wiederum auf die Rennaction und eigene Beliebtheit auswirken kann.

Erscheinen wird NASCAR 2005 am 31. August 2004 für die Konsolen PlayStation 2, Xbox und Gamecube. Eine eigenständige PC-Version, die speziell dahingehend optimiert ist auch den hohen Ansprüchen der Renn-Simcommunity gerecht zu werden, soll nach einer insgesamt anderthalbjährigen Entwicklungsphase Anfang 2005 verfügbar sein.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

goNFS.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

MMORPG Games

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/