EA Sports WRC: PC-Version setzt bald auf EA anticheat

EA/Codemasters kündigen für EA Sports WRC den Einsatz der EA anticheat-Technologie an. Was das für die Spieler bedeutet, wann es soweit ist und was man sich davon verspricht, ist hier zu erfahren.

EA Sports WRC: PC-Version setzt bald auf EA anticheatEA Sports WRC: PC-Version setzt bald auf EA anticheat  ZoomEA Sports WRCAlle BilderBesitzer von EA Sports WRC müssen sich auf eine Änderung einstellen die ab Juni 2024 eintritt. Wie EA/Codemasters informiert, wird man das Rallye-Rennspiel im kommenden Monat via Update mit der EA anticheat-Technologie ausstatten. Dabei handelt es sich um eine Lösung auf Kernel-Mode-Ebene, um unfairen Spielern das Handwerk zu legen.

Die Einführung erfolgt nach eigenen Angaben, um "allen Spielenden ein sicheres und faires Spielerlebnis zu bieten". Weiter erklärt man: "Der Schutz der Wettkampfintegrität unserer Bestenlisten ist entscheidend, wenn es darum geht, allen Spielenden ein witziges, faires und authentisches Rallye-Erlebnis zu bieten." Betroffen ist allerdings nur die PC-Version. Bei den Konsolen bleibt alles wie es ist.

In einer Fragen-und-Antworten-Sammlung adressiert das Entwicklerstudio verschiedene Fragestellungen die sich möglicherweise auf Grund der Nachricht bei Besitzern der PC-Version nun auftun.

FAQ:
Was ist EA anticheat?
EA anticheat ist eine Kernel-Mode-Lösung zur Bekämpfung von Betrugstechniken und Cheats, die direkt von Electronic Arts entwickelt wurde.

Entwicklerinnen und Entwickler von Cheats auf PC nehmen sich immer häufiger den Betriebssystemkern vor. Daher braucht es Kernel-Mode-Schutzmaßnahmen, damit wir Fairness gewährleisten, um ihnen ebenbürtig entgegentreten zu können.

Auch wir sind technisch orientierte Spielerinnen und Spieler. Deshalb ist es uns wichtig, dass jeglicher Kernel-Anti-Cheat in unseren Spielen auf den Schutz der Privatsphäre und die Sicherheit unserer Spielerinnen und Spieler auf PC abzielt.

Auf welchen Plattformen ist EA anticheat verfügbar?
EA anticheat wird für die PC-Versionen von EA SPORTS WRC verwendet.

Für die Xbox Series X|S- und PlayStation 5-Versionen des Spiels, die durch existierende Anti-Cheat-Lösungen geschützt sind, ist dies nicht erforderlich.

Welche Spielversionen von EA SPORTS WRC enthalten EA anticheat?
EA anticheat ist ab Version 1.8.0 Bestandteil von EA SPORTS WRC.

Wie installiere ich EA anticheat und wie behebe ich Probleme?
EA SPORTS WRC versucht, EA anticheat zu installieren, wenn es noch nicht auf deinem System ist.

Du kannst EA anticheat auch manuell installieren. Weitere Informationen dazu findest du in unseren FAQ zur Installation und Fehlerbehebung.

Warum der Wechsel zu EA anticheat?
Anti-Cheat-Lösungen von Drittanbietern sind für unsere Teams häufig intransparent und hindern uns daran, zusätzliche Datenschutz-Steuerelemente zu implementieren oder Anpassungen vorzunehmen, die mehr Genauigkeit und Granularität für EA-spezifische Spielmodi zulassen.

EA anticheat gibt uns volle Kontrolle über die Einsatzbereitschaft von Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen und befähigt uns somit dazu, auf Sicherheitsprobleme schnellstmöglich zu reagieren.

Warum ist Anti-Cheat auf Kernel-Ebene erforderlich?
Dies ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.

Bei Spielen, die extrem wettkampforientiert sind und viele Online-Modi enthalten - wie EA SPORTS WRC -, ist ein Kernel-Modus-Schutz absolut unerlässlich.

Wenn Cheat-Programme im Kernelspace laufen, können sie ihren Cheat für Anti-Cheat-Lösungen, die im Benutzermodus laufen, funktional unsichtbar machen.

Leider ist es in den letzten Jahren zu einer deutlichen Zunahme von Cheats und Cheat-Techniken im Kernel-Modus gekommen, weshalb die einzige zuverlässige Methode zur Erkennung und Blockierung dieser Cheats darin besteht, unser Anti-Cheat-Programm auch in diesem Modus arbeiten zu lassen.

Ändern sich die Systemvoraussetzungen für EA SPORTS WRC?
Laut Mindestanforderungen ist für EA SPORTS™ WRC Windows 10 als Betriebssystem erforderlich. Daran wird sich nichts ändern.

Außerdem läuft EA SPORTS WRC nach der Einführung von EA anticheat nicht auf dem nativen Steam-BS für Steam Deck.

EA SPORTS WRC wird auf Steam Deck seit der Veröffentlichung 2023 offiziell nicht unterstützt.

Beeinträchtigt EA anticheat das Gameplay?
Nein.

Wir haben umfangreiche interne und unabhängige Leistungs- und Stabilitätstests durchgeführt, um sicherzustellen, dass EA anticheat so leistungsfähig und reibungslos wie möglich funktioniert.

EA anticheat hat keinen nennenswerten Einfluss auf das Gameplay.

Startet EA anticheat automatisch, wenn ich meinen PC hochfahre oder nur im laufenden Spiel?
EA anticheat wird nur ausgeführt, wenn ein Spiel läuft, das mit EA anticheat geschützt wird.

Alle Anti-Cheat-Prozesse werden mit Beendigung des Spiels ebenfalls beendet.

Bleibt EA anticheat auf meinem PC, wenn ich EA SPORTS WRC deinstalliere? Kann ich es deinstallieren, wenn ich möchte?
Wenn du alle mit EA anticheat geschützten EA-Spiele deinstalliert hast, wird EA anticheat automatisch deinstalliert und von deinem PC gelöscht.

Du kannst es auch jederzeit selbst deinstallieren. Dann wird es vollständig von deinem PC gelöscht.

Bitte beachte, dass Spiele, die Schutz durch EA anticheat erfordern, nicht spielbar sind, bis du EA anticheat erneut installierst.

Wir haben dafür gesorgt, dass eine neue Installation von EA anticheat so einfach wie möglich ist. Du musst lediglich die Anweisungen beim Startvorgang des Spiels befolgen.

Kann EA mit EA anticheat meinen Browserverlauf, meine persönlichen Dateien oder ähnliche Informationen sehen?
Die Privatsphäre unserer Spielenden hat für unser Game Security und Anti-Cheat Team oberste Priorität – schließlich sind auch wir Spielende!

EA anticheat sieht sich nur an, was es für Anti-Cheat-Zwecke in unseren Spielen benötigt. Darüber hinaus haben wir die Datenerhebung durch EA anticheat eingeschränkt.

Läuft auf deinem PC ein Vorgang, der versucht, mit unserem Spiel zu interagieren, ist EA anticheat in der Lage, darauf zu reagieren. Aber alles andere ist verboten.

EA anticheat sammelt keine Informationen über deinen Browserverlauf, Anwendungen, die nicht mit EA-Spielen verbunden sind, oder irgendetwas, das nicht direkt mit dem Anti-Cheat-Schutz in Verbindung steht.

Wir haben mit unabhängigen Unternehmen für Computersicherheit und Datenschutzdienstleistungen zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass EA anticheat Datensicherheit auf höchstem Niveau bietet.

Was die Informationen betrifft, die EA anticheat erhebt, bemühen wir uns, die Privatsphäre, soweit möglich, durch einen kryptografischen Prozess namens Hashing aufrechtzuerhalten, um einmalige Identifikatoren zu erstellen und die ursprünglichen Informationen zu verwerfen.

Generell erfolgt die Anwendung von EA anticheat auf deinem Computer und die Datenerfassung auf Grundlage der Nutzervereinbarung und der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie von EA.

Woher weiß ich, dass EA anticheat keine Sicherheitslücken auf meinem PC bedingt?
Unser Game Security und Anti-Cheat Team besteht aus einigen der besten Sicherheitstechnikerinnen und -techniker der Welt, die mit voller Leidenschaft darauf bedacht sind, sicherzustellen, dass unsere Software keine Sicherheitslücken verursacht.

Unser Anti-Cheat-Technik-Team führt kontinuierlich auf täglicher Basis interne Tests zur Sicherheit und Widerstandsfähigkeit von EA anticheat gegen Angriffe von außen durch.

Aber vertraue nicht nur auf unser Versprechen. Wir haben auch mit unabhängigen Sachverständigen der Sicherheits- und Datenschutzbranche zusammengearbeitet, um uns bestätigen zu lassen, dass EA anticheat die Einsatzbereitschaft für Sicherheitsmaßnahmen auf deinem PC nicht beeinträchtigt und strikte Datenschutzgrenzen gewährleistet.

Wir sind zuversichtlich, dass wir alle möglichen Vorkehrungen getroffen haben. Dennoch überprüfen wir sämtliche eingehenden Berichte, um sicherzustellen, dass möglicherweise auftretende Probleme so schnell wie möglich behoben werden.

Ich glaube, ich habe eine Sicherheitslücke bei EA anticheat gefunden. An wen kann ich mich wenden?
Wenn du glaubst, dass du eine Sicherheitslücke gefunden hast, kontaktiere uns bitte, indem du den Anweisungen unseres Ablaufs zur koordinierten Mitteilung über Sicherheitslücken befolgst und unverzüglich eine E-Mail an secure@ea.com sendest.

Wir nehmen potenzielle Sicherheitsprobleme sehr ernst und arbeiten an ihrer Behebung, so schnell wir können.

Wo erhalte ich Hilfe, wenn ich Probleme mit EA anticheat habe?
Wenn du Hilfe bei der Installation und Fehlerbehebung von EA anticheat auf deinem PC benötigst, kannst du EA Hilfe besuchen.



Tags: EA Sports WRC, rallye racing, EA anticheat, infos


News zum Thema



EA Sports WRC

News (19)Screenshots (82)
Plattform
PC (03.11.23)
Xbox Series X|S (03.11.23)
PS5 (03.11.23)
Entwickler
Codemasters
Verleger
EA
Kategorie
Rallye

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

NFS Streetdogs

Hotlaps.de

PlayStation Sport Verein

#keeponracing

Trackmania-Design

Daddelgemeinde.net

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/