EA: Online-Server für NASCAR-Rennspiele werden bald abgeschaltet

Electronic Arts hat jetzt angekündigt, wann man die Online-Unterstützung für die letzten beiden NASCAR-Rennspiele deaktivieren wird.

EA: Online-Server für NASCAR-Rennspiele werden bald abgeschaltetFür Fans der amerikanischen Stockcar-Rennen ist derzeit kein reinrassiger Nachfolger der von EA entwickelten NASCAR-Rennspiele in Sicht. Eine Alternative könnte hier jedoch später im Jahr Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 darstellen, welches unter anderem auch Racing mit den NASCAR-Fahrzeugen auf einigen für die Serie typischen als auch nicht im offiziellen Rennkalender stehenden Kursen ermöglichen wird.

Wie Electronic Arts nun bekannt gegeben hat, wird man am 02. Februar 2010 die Online-Unterstützung für eine Reihe an Spielen einstellen. Davon betroffen ist auch die PS2-Version von NASCAR 08, sowie alle Plattformen für die NASCAR 09 veröffentlicht wurde.

Für das 09 betitelte, tatsächlich aber bereits 2008 erschienene bislang letzte NASCAR-Rennspiel, wird EA zunächst aber nur in Europa die Online-Server abschalten. In Amerika scheint das Spiel hingegen noch genügend Nutzer zu haben, sodass dieser Schritt noch etwas hinausgezögert wird.

Die Einstellung bestimmter Leistungen ist jedoch nichts Neues. 2009 wurde Anfang April die Online-Funktion von NASCAR 08 abgestellt. Im Jahr zuvor traf es das PlayStation Portable-Spiel Burnout Dominator und die zum damaligen Zeitpunkt bereits zwei und vier Jahre alten PS2- und Xbox-Versionen von NASCAR 07 und NASCAR 2005.



News zum Thema

Kommentare

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

Xbox-newz.de

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

Sim Racing Links

TOPSIMULATIONS RACING

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Planet-Driver

freegamesite.de

MGC - Multi Gaming Community

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr