Driver’s Republic: Öffentlicher Betatest für Racecom

Anfang April wurde mit Racecom eine weitere Indie-Rennsimulation vorgestellt, die von einem ehemaligen Entwickler von Richard Burns Rally produziert werden sollte. Knapp zwei Monate später wurde der Name gewechselt und ein öffentlicher Betatest angekündigt.

Driver’s Republic: Öffentlicher Betatest für RacecomWie bereits im April berichtet, plant Eero Piitulainen eine neue unabhängige Rennsimulation auf den Markt zu bringen. Noch bei vielen als Physikdesigner der Rallyesimulation Richard Burns Rally bekannt, möchte Piitulainen den so genannten Indie-Weg einschlagen und sein Projekt ohne Publisher vorzugsweise über das Internet verkaufen. Die Konzeption des damals Racecom betitelten Spiels lautet, mit einer äußerst realistischen Fahrphysik und Umgebungsdarstellung eine Basis für zahlreiche Motorsportserien wie Formelsport und Rallye zu bieten.

Der Fokus liegt folglich auf einer offenen Dateistruktur, so dass mit der Hilfe von Editoren neuer Inhalt hinzugefügt und die Bandbreite des Spiels erweitert werden kann. Wie der Entwickler aussagte, soll das Modding besonders bei diesem Titel der Entwicklung von echten Boliden gleichen, da beispielsweise bei der Fahrphysik alle Parameter ausgenutzt werden müssen, um ein akzeptables Handling zu kreieren. Wer nicht alle Möglichkeiten ausnutzt, soll laut Piitulainen eindeutig spüren, dass sich das Fahrzeug unausgereift auf der Straße anfühlt. Ebenso wichtig ist der Multiplayermodus, in dem die spannende Action mit menschlichen Gegnern stattfinden soll. Offline-Rennen wird es nicht mehr geben, lediglich eine Trainingssitzung steht zur Verfügung.

Zwei Monate nach der Ankündigung des Projekts, hat Piitulainens neues Unternehmen, das auf den Namen Simcito hört, einen Namen für das Spiel gefunden. Aus dem Arbeitstitel Racecom wird die Rennsimulation Driver's Republic, die laut dem englischsprachigen Onlinemagazin 'Blackhole Motorsports' in Kürze öffentlich getestet werden kann. Ab dem 26. Juni 2006 werden Anmeldungen entgegengenommen. Die ersten 400 Teilnehmer haben die Chance, das Spiel exklusiv und weit vor dem Verkaufsstart auf Herz und Nieren zu prüfen und Feed-back zu geben.

Die offizielle Website von Driver's Republic könnt ihr unter diesem Link besuchen.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Trackmania-Design

NFS-Serie.at

GTR-Game-Portal

Virtual Motorsport

GameTective

goNFS.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/