Driver: Ãœbernahme der Rechte durch Ubisoft abgeschlossen

Der französische Publisher Ubisoft hat heute bekannt gegeben, dass die Übernahme der Rechte am Driver-Franchise abgeschlossen werden konnte. Welche Aktivitäten damit verbunden sind und was für Pläne man mit einer der erfolgreichsten Videospielserien hat, könnt ihr in der kompletten Newsmeldung erfahren.

Driver: Ãœbernahme der Rechte durch Ubisoft abgeschlossenWie bereits Mitte Juli berichtet, hat sich Atari dazu entschlossen, die Rechte am Driver-Franchise an den französischen Videospielpublisher Ubisoft mit Hilfe eines ausführlichen Kontrakts zu verkaufen.

Nach zahlreichen Höhen und Tiefen der im Jahr 2000 präsentierten Action-Rennspielserie, bei der man zunächst als Undercovercop verschiedenste Gangster durch Amerikas Metropolen jagte und nun als The Kid versucht im illegalen Milieu Fuß zu fassen, wechselte somit erstmalig der Besitz der Nutzungsrechte nach offiziellen Angaben für rund 19 Millionen Euro. Ebenfalls von der Akquisition betroffen ist das Entwicklerstudio Reflections Interactive Limited, das samt Technologien und Mitarbeitern weiter unter dem Banner von Ubisoft arbeiten sollen.

Wie Ubisoft heute offiziell bekannt gab, konnte man die Übernahme bereits früher als ursprünglich geplant abschließen. Während sich Atari auf Test Drive Unlimited fokussieren möchte, plant das französische Unternehmen seine Position im Rennspielsegment zu festigen und in Zukunft auszubauen. In Kürze soll Driver als eine der weltweit erfolgreichsten Serien mit bisher 14 Millionen verkauften Einheiten auf Next Gen-Konsolen als Plattform überwechseln, um auch in den nächsten Jahren höchstes Spielvergnügen bieten zu können.

Ob der kommende Driver-Titel für PlayStation 3, Xbox 360 oder Nintendo Wii erscheinen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Weitere Informationen sowie zahlreiche Bilder zum aktuellen Spiel, das auf den Namen Driver Parallel Lines hört, sind in unserer Rennspieledatenbank zu finden.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Gran Turismo Racing Point

GTR-Game-Portal

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

FMfun

Gran Turismo Tempel

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/