Driveclub wird das allererste PlayStation 4-Rennspiel - plus Trailer

Die für die MotorStorm-Reihe verantwortlichen Entwickler der Evolution Studios arbeiten mit Driveclub am ersten offiziell angekündigten Rennspiel für die PlayStation 4, hier gibt es ausführliche Infos und den ersten Trailer.

Driveclub wird das allererste PlayStation 4-Rennspiel - plus TrailerDriveclub wird das allererste PlayStation 4-Rennspiel - plus Trailer  ZoomDriveclubAnnounce-TrailerWer auf seiner PlayStation 3 oder PlayStation Vita schon mal ein Spiel aus der MotorStorm-Reihe gespielt hat, dem ist Evolution Studios sicher ein Begriff. Mit Driveclub, dem ersten Rennspiel für die PlayStation 4, befindet sich für Freunde schneller Rennen ein "Social Racer" in der Mache.

Was es damit auf sich hat, lest ihr in einer persönlichen Beschreibung von Matt Southern, Game Director bei Evolution Studios. Dazu passend gibt es noch den Announce-Trailer.

"Als ich vor neun Jahren zu Evolution gekommen bin, war mein erstes Konzept für ein Racing-Game in dem es ausschließlich darum ging, Rennen mit seinen Freunden auszutragen. Ich habe die besten Autos zusammengestellt (und es mussten echte Autos sein) und die atemberaubendsten Strecken der Welt gesucht. Dazu kam ein Gameplay das sich voll auf teambasiertes Racing konzentrierte. Ich habe den Job vom ersten Tag an geliebt.

Im Spiel ging es um die reine Passion für Autos. Es ging darum, Leute miteinander zu verbinden die genauso wie wir in die Auto-Kultur verliebt sind und darum, ein Universum zu erschaffen in dem all diese leidenschaftlichen Rennfahrer zusammen spielen konnten. Wir schufen Webdesignkonzepte die zeigten, wie ihr euch mit Leuten verbinden und auf euren Club zugreifen könnt auch wenn ihr nicht in eurem Wohnzimmer sein würdet und wir bauten Prototypen die das Interieur und das Exterieur von Fahrzeugen so detailliert wie nie zuvor wiedergaben. Das Problem war nur: All diese Dinge waren nicht möglich. Unser Konzept war einfach, benötigte aber ein soziales Netzwerk und eine audiovisuelle Technologie die einfach nicht zur Verfügung stand.

Als wir hörten, dass eine neue PlayStation kommen würde, war uns sofort klar, dass es an der Zeit war, den Driveclub-Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Es war an der Zeit, fast 15 Jahre Racing-Game-Entwicklung und eine rasant wachsende, verbundene Gaming-Landschaft miteinander zu verbinden – wir konnten diese Ideen endlich verwirklichen und der Hype bei uns war nicht mehr aufzuhalten. Was haben wir also getan?

Wir vergrößerten unser Handling- und Design-Team, so dass wir insgesamt 50 Jahre Erfahrung mit den prestigeträchtigsten Rennspielen aller Zeiten zusammenbringen konnten. Mit dabei sind die Entwickler von Titeln wie WRC, Formula 1, Gran Turismo, MotorStorm, WipEout, Project Gotham Racing, GRID 2 und vielen weiteren.

Wir nutzten unseren PS Vita-Launchtitel als Brücke zwischen MotorStorm und Driveclub, testeten unsere Theorien über die Verbindung von sozialen Netzwerken mit asynchronen Racing-Herausforderungen auf mehreren Geräten zur gleichen Zeit. Es hat sehr gut funktioniert. Wir haben mit den besten Autoherstellern der Welt zusammengearbeitet, um die detailreichsten und authentischsten Interieurs und Exterieurs zu entwickeln. Das Ergebnis ist überwältigend. Das hier ist nicht die Cockpit-Ansicht – es ist First-Person-Racing.

Jetzt, fast ein Jahrzehnt später, können wir endlich das Spiel entwickeln das wir immer machen wollten. Es ist an der Zeit, unsere Leidenschaft mit euch zu teilen und euch einen ersten Ausblick auf Driveclub zu geben."





Tags: PS4, PlayStation 4, Driveclub, Evolution Studios




aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

goNFS.de

NFS Streetdogs

P1-Gaming

GTR-Game-Portal

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/