Driveclub: Verschiebung war laut Game Director "das Beste für das Spiel"

Laut Paul Rustchynsky von den Evolution Studios profitieren am Ende die Spieler von der längeren Entwicklungszeit die Driveclub zugestanden wurde. Der Game Director gibt Beispiele dafür in welchen Bereichen man so den berühmten Feinschliff betreiben konnte.

Driveclub: Verschiebung war laut Game Director "das Beste für das Spiel"Driveclub: Verschiebung war laut Game Director "das Beste für das Spiel"  ZoomDriveclubAlle Bildergamescom 2014-Interviewgamescom 2014-TrailerDynamic Weather Dev-InterviewVerzögerungen und schließlich eine Verlegung des ursprünglichen Releasetermins eines Computer-/Videospiels nach hinten sind vor allem für die darauf wartenden Gamer ein Ärgernis. Erst recht, wenn es sich um langfristige Verschiebungen handelt wie im Fall von Driveclub und lange Zeit die Gründe im Dunkeln bleiben.

Das PS4-exklusive Racing game sollte bekanntlich zum Verkaufsstart der neuen Sony-Spielekonsole im November 2013 als Launchtitel erscheinen und dabei helfen die Verkaufszahlen anzukurbeln, doch daraus wurde aus inzwischen längst bekannten Gründen nichts. Für Sony, die so der Kombination Xbox One/Forza Motorsport 5 nichts entgegenzusetzen hatten, eine Enttäuschung und sicherlich auch keine leichte Sache.

Im Nachhinein kann Game Director Paul Rustchynsky der Entscheidung auf den geplanten Veröffentlichungstermin zu verzichten etwas Positives abgewinnen und hofft dabei auch, dass die Spieler es ähnlich sehen werden sobald diese Spaß mit Driveclub haben.

"Als Entwickler würde man natürlich am liebsten immer noch etwas mehr Zeit haben, um verschiedene Dinge zu verbessern. Ich denke, es war fantastisch, dass uns Sony die Zeit gegeben hat die wir brauchten, damit wir ein Spiel machen konnten welches unserer ambitionierten Vision gerecht wird. Wir verstehen, dass wir das Spiel auch einfach im letzten November hätten veröffentlichen können, aber damit hätten wir uns selbst keinen Gefallen getan und auch nicht den Spielern und Sonys hohen Qualitätsansprüchen", so Rustchynsky in einem Interview mit 'VG247'.

"Wir denken, es war das Beste für das Spiel. Wir hatten so die Chance mehr Strecken und Autos einzubauen, das Fahrverhalten und die Grafik zu verbessern und an weiteren Features zu arbeiten die wir hoffentlich schon kurze Zeit nach dem Launch vorstellen können", nennt der Game Director einige Beispiele in denen Driveclub von der fast einjährigen Verspätung profitiert hat. Was die neuen Features anbelangt, so hofft man zum Release auch einen Termin für das bereits vorgestellte dynamische Wettersystem nennen zu können.

Driveclub erscheint am 8. Oktober für die PlayStation 4. PlayStation Plus-Mitglieder können mit der Driveclub PlayStation Plus-Edition eine vom Umfang her etwas reduzierte aber zur Vollversion aufrüstbare Spielfassung zum Release über das PSN kostenlos herunterladen und testen.



Tags: PS4, PlayStation 4, Driveclub, #DRIVECLUB, Evolution Studios, paul rustchynsky, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

GTR4u.de

Planet-Driver

Trackmania-Design

#keeponracing

GameTective

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/