Driveclub: PS-Rausch mit zahlreichen Gameplay-Videos

Die Evolution Studios ziehen ihr gamescom-Fazit, zeigen wie die GC2013 Challenge ausgegangen ist und geben Auskunft was sich seit der Messe auf technischer Seite getan hat - plus Gameplay-Videos mit dem RUF RT12 R, Aston Martin Vanquish, Mercedes-Benz SLS AMG Black Series Coupé und Maserati Gran Turismo MC Stradale.

Driveclub: PS-Rausch mit zahlreichen Gameplay-VideosDriveclub: PS-Rausch mit zahlreichen Gameplay-Videos  ZoomDriveclubGamescom-Demo Mercedes-Benz SLS AMG Black Series CoupéGamescom-Demo Maserati Gran Turismo MC StradaleGamescom-Demo Aston Martin VanquishGamescom-Demo RUF RT12 RGamescom Challenge Finale-TrailerGamescom-TrailerZur gamescom hatten die Entwickler des PS4-Rennspiels Driveclub sich abseits der schon zum Standard gehörenden Veröffentlichung eines extra für Europas größte Messe für Computer- und Videogames und Digital Entertainment etwas Besonders einfallen lassen und im Gamescom-Trailer zu Driveclub die #GC2013 Challenge gestartet in der zwei Clubs bestehend aus Mitarbeitern der Evolution Studios gegeneinander antreten und über dessen Ausgang die Gamer abstimmen konnten.

Mit etwas Abstand zur gamescom steht nun das Ergebnis fest und wird mit dem Driveclub Gamescom-Challenge Finale-Trailer präsentiert. Wer nicht in Köln sein konnte oder keine Chance hatte das erste Rennspiel für die ab dem 29. November 2013 erhältliche PlayStation 4-Konsole selbst zu erleben, findet in unserem Videobereich verschiedene jeweils rund dreieinhalb Minuten lange Gameplay-Videos zu Driveclub mit dem RUF RT12 R, Aston Martin Vanquish, Mercedes-Benz SLS AMG Black Series Coupé und Maserati Gran Turismo MC Stradale die erstmals eine Strecke in Kanada zeigen.

Bei den Videos handelt es sich um Direct-Feed-Videoaufnahmen die mit der Alpha-Version direkt vom PS4-System mit 30 Bildern pro Sekunde in 1080p-Auflösung aufgenommen wurden. Inzwischen, so berichten die Evolution Studios, läuft das Spiel "besser und flüssiger" und hat auch bei der Grafik weiter zugelegt. Insgesamt ziehen die Entwickler ein positives gamescom-Fazit. Nach eigenen Angaben haben "über 1.000 Leute" die gamescom-Demo an jedem Messetag ausprobiert und hatten sichtlich Spaß.

"Es war toll, zu sehen, dass die Leute verstehen, worum es bei DRIVECLUB geht: Nicht einfach nur darum, dass die Schnellsten als Erste im Ziel sind, sondern darum, gemeinsam zu fahren und gemeinsam zu gewinnen", sagt Jamie Brayshaw von den Evolution Studios laut dem Spieler die sich eher für Arcade-Rennspiele erwärmen ebenso wie die an simulationsorientierten Rennspielen interessierten Gamer auf ihre Kosten kommen werden. So wird es zum Beispiel möglich sein von der automatischen Gangschaltung auf manuelle Schaltung umzustellen und es wird auch an der Lenkradunterstützung gearbeitet um das Fahrerlebnis noch immersiver zu gestalten.



Tags: Driveclub, #DRIVECLUB, action, gameplay, videos, trailer, PS4, PlayStation 4, Evolution Studios, gamescom


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameTective

Virtual Motorsport

Trackmania-Design

PlayStation Sport Verein

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/