Driveclub: Mikrotransaktionen und weitere Details zu Autos und Strecken

Driveclub-Game Director Paul Rustchynsky bestätigt, dass es nun doch Mikrotransaktionen geben wird und erklärt wie diese aussehen und auf welchen Strecken und mit welchen Fahrzeugen die PS4-Besitzer fahren dürfen.

Driveclub: Mikrotransaktionen und weitere Details zu Autos und StreckenDriveclub: Mikrotransaktionen und weitere Details zu Autos und Strecken  ZoomDriveclubAlle BilderEs ist noch gar nicht lange her, dass Paul Rustchynsky, Game Director bei den Evolution Studios, erklärte, dass Driveclub ohne Mikrotransaktionen auskommen wird. Das lukrative Geschäft mit auf den ersten Blick kleinen Geldbeträgen, die man freiwillig investieren kann, möchte man sich aber offensichtlich doch nicht entgehen lassen. Vor dem Hintergrund der durch die verlängerte Entwicklungszeit gestiegenen Entwicklungskosten erscheint dies durchaus nachvollziehbar. Anders lässt es sich jedenfalls sonst nicht erklären, dass Rustchynsky für das PS4-Rennspiel Driveclub nur einen Monat nachdem er Mikrotransaktionen eine Absage erteilte mittlerweile bestätigt hat, dass es "Abkürzungen" geben wird.

Laut Rustchynsky erhält man für jeden Levelaufstieg, der durch die im Spiel verdienten Fame-Punkte realisiert wird, ein neues Auto. Spieler die nicht so lange warten wollen, können die Autos aber durch Geldeinsatz schon vorher fahren: "Wenn man einen Wagen sofort freischalten will, kann man dafür etwas Geld ausgeben und bekommt sofortigen Zugriff auf das Auto. Das ist aber keine verbrauchbare Mikrotransaktion und wir lassen die Spieler keinen Fame kaufen und dafür Unmengen ausgeben", so der Game Director, laut dem das System exakt wie in MotorStorm RC funktioniert, im Interview mit 'IGN'.

Auch wenn sich Rustchynsky bemüht mit diplomatischen Aussagen erst gar keine Diskussion rund um das Thema Mikrotransaktionen aufkommen zu lassen, bleibt angesichts der erst erteilten Absage und danach folgenden Kehrtwende dennoch ein leicht bitterer Beigeschmack. Da kommen die Neuigkeiten zum Spielumfang, nachdem bereits im Zusammenhang mit der PS Plus-Edition einige Einzelheiten bekannt geworden waren, wie gerufen um das Thema zu wechseln. Nach aktuellem Stand wird es sich bei den fünf Locations in denen die Rennen stattfinden um Indien, Chile, Norwegen, United Kingdom und Kanada handeln. Je 11 Strecken werden in den einzelnen Regionen spielbar sein. Für Abwechslung sollen neben den unterschiedlichen Settings auch die unterschiedlichen Rennarten sorgen die von Punkt-zu-Punkt-Rennen über Rundkursrennen bis zum Wettbewerb auf Rennstrecken reichen. Einige der 50 Autos die in der Releaseversion enthalten sein und noch nicht in den Videos zu Driveclub zu sehen waren wurden inzwischen auch bestätigt, darunter der Volkswagen Golf GTI, Hennessey Venom GT, Pagani Wira und McLaren P1.



Tags: Driveclub, PS4, mikrotransaktionen, infos, details, features, spielumfang, autos, strecken


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

SimSync

Trackmania-Design

freegamesite.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Virtual Motorsport

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/