Driveclub: Mikrotransaktionen kein großes Thema, Gameplay-Video und Entwicklerinterview

Paul Rustchynsky gibt Auskunft wie viel die Freischaltung von Autos kosten wird, warum man Driverclub am besten ganz normal spielen sollte und weshalb es überhaupt Miktrotransaktionen gibt. Außerdem gibt es mehr Gameplay-Videomaterial und ein Entwicklerinterview mit dem Game Director.

Driveclub: Mikrotransaktionen kein großes Thema, Gameplay-Video und EntwicklerinterviewDriveclub: Mikrotransaktionen kein großes Thema, Gameplay-Video und Entwicklerinterview  ZoomDriveclubBilder vom 22.05.14Gameplay-Video Pagani Huayra in KanadaEntwicklerinterview mit Paul RustchynskyWer die Diskussion um das Thema Mikrotransaktionen bei Driveclub interessiert und vielleicht auch etwas verwundert mitverfolgt hat, schließlich erteilte man diesen erst eine Absage um dann nur wenig später zuzugeben, dass auch das PS4-Rennspiel diese Möglichkeit beinhalten wird, für den gibt es jetzt mal wieder weitere Neuigkeiten dazu.

"Wir wollen nicht, dass die Spieler das Gefühl haben, wir würden ihnen das Geld aus der Tasche ziehen. Das ist nicht unsere Absicht", erklärt Game Director Paul Rustchynsky im Gespräch mit 'Eurogamer.de' und unterstreicht seine Aussage damit, dass die vollkommen optionale Freischaltung der Fahrzeuge gegen Geld nur ein paar Cent und nicht, wie in anderen Rennspielen, einen ein- oder zweistelligen Euro-Betrag kosten wird.

Vordergründig dürften die Mikrotransaktionen wohl dem Zweck dienen die durch die längere Entwicklungsdauer strapazierten Kassen wieder aufzufüllen. Kleinvieh macht eben auch Mist. Etwas seltsam mutet es aber schon an, wenn selbst Rustchynsky zugibt, dass es den Entwicklern am liebsten wäre, wenn die Gamer "ganz normal spielen", keinen Gebrauch von den Mikrotransaktionen machen und "sich die Fahrzeuge auf normale Art und Weise freischalten". Aber warum gibt es diese Möglichkeit dann eigentlich? Eine berechtigte Frage die Rustchynsky damit beantwortet, dass einige Spieler schlicht nicht über die nötigen Fähigkeiten verfügen könnten alle Autos freizuspielen und man denen die es eilig haben einen bestimmten Wagen zu fahren, bevor dieser regulär freigeschaltet wird, dies im Gegenzug für einen kleinen finanziellen Einsatz ermöglichen will.

Am Ende wird sich die gegenwärtige Aufregung in Wohlgefallen auflösen, zumindest glaubt das Team von den Evolution Studios, dass sich niemand mehr für das Thema Mikrotransaktionen interessieren wird sobald Driveclub erst einmal veröffentlicht wurde und die Gamer damit beschäftigt sind zu spielen: "Es wird kein großes Thema sein, wenn sie anfangen es zu spielen. Es ist nicht aufdringlich, fast unsichtbar. Tatsächlich haben wir es sogar ein wenig versteckt."



Tags: Driveclub, #DRIVECLUB, PS4, playstation 4, mikrotransaktionen, infos, news, details, entwickler, interview, gameplay, videos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

z0cker.de

Gran Turismo Tempel

NFS Streetdogs

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/