Driveclub: Alles auf Anfang, PS4-Rennspiel wird überarbeitet

Publisher Sony Computer Entertainment und Entwickler Evolution Studios wollen den PS4-Besitzern mit Driveclub ein großartiges Rennspiel liefern und haben sich entschlossen den Titel noch einmal grundlegend zu überarbeiten. Hier gibt es mehr Details zur Entscheidung.

Driveclub: Alles auf Anfang, PS4-Rennspiel wird überarbeitetDriveclub: Alles auf Anfang, PS4-Rennspiel wird überarbeitet  ZoomDriveclubAlle BilderTeaser-VideoGamescom-Demo Mercedes-Benz SLS AMG Black Series CoupéGamescom-TrailerE3 2013-TrailerAnnounce-TrailerUm das PS4-exklusive Rennspiel Driveclub von den Evolution Studios ist es schon seit geraumer Zeit verdächtig still. Scott Rohde, seines Zeichens Sony Worldwide-Entwicklungschef, hat sich nun gegenüber dem amerikanischen Spielemagazin 'IGN.com' zum Entwicklungsstand und -status geäußert und dabei eingestanden, dass das ambitionierte Racing game wohl nicht sobald veröffentlicht werden wird.

"Wir wollen wirklich kein Spiel veröffentlichen, bevor es fertig ist und sicherstellen, dass es großartig wird", erklärt Rohde und führt weiter aus, dass in der Computer- und Videospieleentwicklung die Situation eintreten kann, dass man zwei Schritte zurück machen muss, um einen Schritt vorwärts machen zu können. Für Driveclub bedeutet dies, dass man sich entschieden hat noch einmal an das Reißbrett zurückzukehren, um das Spielkonzept und die Technologie mit der es umgesetzt wird zu verbessern.

Mit dieser Entscheidung verbunden sind zusätzliche Wartezeiten bis zur Veröffentlichung zu der es Stand heute keine neuen Angaben gibt, und außerdem durch die längere Phase der Fertigstellung entsprechend höhere Entwicklungskosten. Letztere, so Rohde, nimmt man bei PlayStation gerne in Kauf, um am Ende ein Produkt zu liefern mit dem man selbst zufrieden ist und an dem die Leute für die es entwickelt wird ihre Freude haben.



Tags: Driveclub, Evolution Studios, Ps4, PlayStation 4, action, racing game


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

PlayStation Sport Verein

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Daddelgemeinde.net

#keeponracing

Trackmania-Design

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/