Drei, zwei, eins: Saisonstart der Deutschen Simracing Tourenwagen Meisterschaft

Nach ausführlichen Tests im Vorfeld, nimmt die Deutsche Simracing Tourenwagen Meisterschaft nun den offiziellen Rennbetrieb auf - spannende Rennen auf rFactor-Basis für Fahrer und Zuschauer.

Drei, zwei, eins: Saisonstart der Deutschen Simracing Tourenwagen MeisterschaftDie Zeit des Testens ist vorbei, die Stunde der Wahrheit rückt näher und Ausreden gibt es nun auch keine mehr. Nach monatelangen Entwicklungsarbeiten am Serienkonzept, der Modifikation des Einsatzfahrzeuges, sowie dem Abspulen unzähliger Testkilometer, geht es nun für die in der Deutschen Simracing Tourenwagen Meisterschaft startenden Fahrer darum, Punkte und Geldprämien für die Gesamtwertung zu sammeln.

Der in der vergangenen Woche durchgeführte Hotlap-Contest führte zur Einteilung der Fahrer in Grid 1 und 2. Das Ergebnis des Contest lässt spannende Rennen erwarten, denn gerade einmal eine knappe Sekunde lag zwischen Platz 1 und Platz 25.

Nachdem die Meisterschaft mit dem Rennen der Division 2 am Donnerstag bereits einen durch und durch mitreißenden Auftakt erlebte, starten am Sonntag, 01. November um 20:00 Uhr die Piloten des Grid 1. Gefahren wird auf der Strecke von Seimetz-Desert V8 und das Rennen wird live auf www.multibc.de übertragen.

Weitere Informationen zur auf Basis von rFactor umgesetzten Rennliga, inklusive Konzept, Eventablauf, Preis- und Prämiensystem, können auf der offiziellen DSTM-Seite nachgelesen werden.

Laut Mitteilung der Veranstalter ist die Teilnahme an zukünftigen DSTM-Rennen - gilt ab dem zweiten Rennen in Essington - unter Einhaltung bestimmter Anforderungen möglich. Interessierte Racer können ihre Anfrage diesbezüglich direkt an Ralf Pressler per E-Mail an pressler@wirpre.de richten.



News zum Thema

Kommentare

  • Ich bin Gast
  • Ich bin Mitglied
 
 

 
Kommentar
 
Sicherheitscode
Sicherheitscode
Benutzername
Passwort

aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

GTA 5 - Mehr Infos

Newsletter

Wöchentlich verschicken wir unseren kostenlosen Newsletter, der die aktuellen Meldungen aus dem Racing-Bereich zusammenfasst.

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!

Jobs

Wir suchen tatkräftige Unterstützung für unser redaktionelles Team. Wer Lust auf Rennspiele hat und darüber schreiben möchte, sollte sich .

AGB - Impressum - Presse - Jobs - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox360 und andere Plattformen, liefern tagesaktuell frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2014 - Alle Rechte vorbehalten

[Alt-Text]

SimRacing Deutschland e. V.

Gamecheats, Spieletipps & Tricks

MMORPG Games

Underground-Race

News, Lanpartys und Downloads

VW Golf

PKW-Trend.de - Auto Welt

BMW Tuning

GameCaptain.de

Spielemagazin.de

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

TOPSIMULATIONS RACING

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

Underground-Race das kostenlose Browsergame

Trackmania-Design

VirtualR

WOBSPEED Simracing Wolfsburg

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschienenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lösungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr