Drei, zwei, eins: Saisonstart der Deutschen Simracing Tourenwagen Meisterschaft

Nach ausführlichen Tests im Vorfeld, nimmt die Deutsche Simracing Tourenwagen Meisterschaft nun den offiziellen Rennbetrieb auf - spannende Rennen auf rFactor-Basis für Fahrer und Zuschauer.

Drei, zwei, eins: Saisonstart der Deutschen Simracing Tourenwagen MeisterschaftDie Zeit des Testens ist vorbei, die Stunde der Wahrheit rückt näher und Ausreden gibt es nun auch keine mehr. Nach monatelangen Entwicklungsarbeiten am Serienkonzept, der Modifikation des Einsatzfahrzeuges, sowie dem Abspulen unzähliger Testkilometer, geht es nun für die in der Deutschen Simracing Tourenwagen Meisterschaft startenden Fahrer darum, Punkte und Geldprämien für die Gesamtwertung zu sammeln.

Der in der vergangenen Woche durchgeführte Hotlap-Contest führte zur Einteilung der Fahrer in Grid 1 und 2. Das Ergebnis des Contest lässt spannende Rennen erwarten, denn gerade einmal eine knappe Sekunde lag zwischen Platz 1 und Platz 25.

Nachdem die Meisterschaft mit dem Rennen der Division 2 am Donnerstag bereits einen durch und durch mitreißenden Auftakt erlebte, starten am Sonntag, 01. November um 20:00 Uhr die Piloten des Grid 1. Gefahren wird auf der Strecke von Seimetz-Desert V8 und das Rennen wird live auf www.multibc.de übertragen.

Weitere Informationen zur auf Basis von rFactor umgesetzten Rennliga, inklusive Konzept, Eventablauf, Preis- und Prämiensystem, können auf der offiziellen DSTM-Seite nachgelesen werden.

Laut Mitteilung der Veranstalter ist die Teilnahme an zukünftigen DSTM-Rennen - gilt ab dem zweiten Rennen in Essington - unter Einhaltung bestimmter Anforderungen möglich. Interessierte Racer können ihre Anfrage diesbezüglich direkt an Ralf Pressler per E-Mail an pressler@wirpre.de richten.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

Virtual Motorsport

NFS Streetdogs

GTR4u.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/