Die Macher von Stuntman: Ignition im Interview

Entwickler Paradigm Entertainment verrät, was sich bei Stuntman: Ignition gegenüber dem Original alles zum Positiven verändert hat, welche Unterschiede zwischen den einzelnen Konsolenversionen bestehen, wie die Pläne für zusätzlich herunterladbare Inhalte aussehen und was sich alles mit dem Stunt-Editor anstellen lässt.

Die Macher von Stuntman: Ignition im InterviewNervenkitzel, intensive Fahraction und der Kick atemberaubende Stunts zu vollbringen: All das und noch viel mehr verspricht das vorraussichtlich ab Ende August erhältliche Stuntman: Ignition, mit dem THQ und Paradigm Entertainment die Spieler in die adrenalingeladene Rolle eines Hollywood-Stuntfahrers versetzen wollen.

Gegenüber dem englischsprachigen Online-Magazin 'play' erklärten die Entwickler von THQs eigenem Studio Paradigm Entertainment was sich bei dem für die Xbox 360, PlayStation 3 sowie PlayStation 2 erscheinenden Titel im Vergleich zum ersten Teil getan hat.

Frage: "Worauf dürfen sich die Gamer beim neuen Stuntman-Spiel alles freuen?"
Paradigm Entertainment:
"Spannung, Herausforderung, abgefahrene Stunts und verrückte Verfolgungsjagden auf vier Rädern. Ach ja, und die Gelegenheit mit einem mehrere Millionen US-Dollar teuren Sportwagen vom Dach eines Gebäudes in einen angreifenden Hubschrauber zu springen. Stuntman: Ignition baut ganz einfach auf dem viel versprechenden Spielkonzept des ersten Titels auf und kombiniert dies mit größeren Stunts, einem Punkte- und Belohnungsystem das einen echten Anreiz zum mehrmaligen Spielen bietet, schnellen Ladezeiten und Spielspaß an Stelle von Frustration."

Frage: "Welche Filmsets und Locations habt ihr ausgesucht?"
Paradigm Entertainment:
"Stuntman: Ignition umfasst insgesamt sechs einzigartige Filmsets die voller Action und aufregenden Stunts stecken. Mit dabei sind zum Beispiel der Katastrophenthriller 'Aftershock' und ein in den Straßen von San Francisco spielender Cop-Thriller namens 'Overdrive' und das sind nur zwei der Filme."

Frage: "Durch die Arbeit an einem neuen Spiel zu einem existierenden Franchise hattet ihr bestimmt eine bestimmte Herangehensweise was im Vergleich zum Original beibehalten, geändert oder verbessert werden sollte..."
Paradigm Entertainment:
"Nun, im ersten Spiel gab es viele Dinge die gut funktioniert haben aber auch Beschwerden auf Grund des übermäßigen Schwierigkeitsgrades, langer Ladezeiten und einem Mangel an Anreiz das Spiel noch einmal zu spielen. Unser Ziel bestand folglich darin diese Aspekte in Stuntman: Ignition besser anzugehen. Unser Streamingsystem und die Leistungsfähigkeit der aktuellen Spieleplattformen hat es uns ermöglicht die Ladezeiten, wenn man einen Level noch einmal spielen will, komplett zu eliminieren. Das ist etwas wodurch das Spiel einfach zugänglicher wird. Mit der Einführung eines Bewertungssystems, das den Spieler für bessere Versuche belohnt, gehen wir die Kritik am geringen Mehrfachspielfaktor des ersten Titels an. In Stuntman: Ignition ist es möglich eine Szene zu wiederholen, um zu versuchen eine bessere Bewertung zu erreichen und neue Stuntfahrzeuge und andere Missionen freizuschalten. Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, so gehen wir darauf in der folgenden Antwort ausführlich ein."

Frage: "Stuntman, das Original, wurde oft wegen des enormen Schwierigkeitsgrades kritisiert. Hat sich diesbezüglich bei Ignition etwas getan?"
Paradigm Entertainment:
"Die Sache mit dem Schwierigkeitsgrad ist eine zweischneidige Angelegenheit. Auf der einen Seite sehnen sich die Spieler nach einer Herausforderung, gleichzeitig wollen sie aber auch nicht für jeden Fehler bestraft werden. Unsere Lösung und Antwort darauf ist ein Punktesystem mit dem Erfolge belohnt werden, während dem Spieler eine gewisse Anzahl von Fehlern oder 'Strikes' für jeden Level zugestanden werden. Als 'Strike' zählt nur, wenn ein eindeutig als wichtig gekennzeichneter Stunt nicht umgesetzt wird. Durch Verwendung dieses Systems kann der Spieler mehrere Fehler überstehen und trotzdem eine Punktewertung erzielen. Außerdem ist es so möglich eine Szene auf einfache Weise zu absolvieren während der Anreiz erhalten bleibt einen neuen Versuch zu wagen, um mit einer besseren Leistung die Wertung zu erhöhen und neue Level oder Stuntspielzeuge freizuschalten. Ferner ermöglicht dieses System auch, dass man das Spiel auf seine ganz individuelle eigene Weise spielen und zum nächsten Film gelangen kann. Darüber hinaus gibt es jetzt Bonuspunkte wenn man bestimmte Zeittore frühzeitig erreicht, statt des Levelendes wenn man diesen nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit erreicht."

Frage: "Wie flexibel wird der Stunt-Editor sein und welche verrückten Dinge kann man damit anstellen?"
Paradigm Entertainment:
"Man wird damit alle normalen Stuntrequisiten die man erwartet, also Rampen, zerbrechliche Fässer, Kisten, brennende Barrikaden und so weiter positionieren können. Wir haben aber auch einige Überraschungen vorbereitet. Besondere Requisiten sind die Nitro-Zonen, die einen Nitroboost auslösen während man eine Aktion durchführt, dann gibt es noch eine Gruppe animierter Hühner durch die man fahren kann, animierte Objekte und ferngesteuertze Fahrzeuge die während einer Aktion ausgelöst werden können. Der Spieler kann sogar Kameras positionieren deren Aufnahmen für die Wiederholungsaufzeichnung verwendet werden."

Frage: "Welche Unterschiede, wenn überhaupt, wird es zwischen den Versionen für die PS2, PS3 und Xbox 360 geben?"
Paradigm Entertainment:
"Jede Plattform besitzt Schlüsselfeatures wie den Karrieremodus, Stunt-Editor, Stunt-Wettbewerbe und Kämpfe auf dem Studiogelände. Die PS2-Version hat ein gutes Maß an Aufmerksamkeit erhalten, denn schließlich erschien das erste Stuntman-Spiel ausschließlich für die PS2. Wir haben daher viel Aufwand darin gesteckt, dass die PS2-Fassung gleichermaßen Spaß macht wie die beiden Next-Gen-Versionen."

Frage: "Was könnt ihr uns über die Multiplayer-Features verraten?"
Paradigm Entertainment:
"Wir würden gerne mehr sagen als dass der Multiplayer-Modus einige aufregende Online-Wettbewerbe und teambasierte Modi bieten wird, doch Genaueres hierzu wird erst später verraten."

Frage: "Werden die Spieler ihre selbst erstellten Stunts auch online nutzen können?"
Paradigm Entertainment:
"Freestyle-Arenen die im Constructor-Modus erstellt wurden können über Xbox Live hochgeladen und durch die Ranglisten miteinander geteilt werden, sodass die Spieler diese Freestyle-Arenen herunterladen und dann selbst testen können."

Frage: "Welche Pläne habt ihr hinsichtlich herunterladbarer Inhalte für das Spiel?"
Paradigm Entertainment:
"Wir werden diesbezüglich einen Gang hochschalten sobald die eigentliche Entwicklung abgeschlossen ist. Keine Frage, für ein Spiel wie Stuntman: Ignition gibt es jede Menge Möglichkeiten was zusätzlich herunterladbare Inhalte angeht."

Frage: "Durch die Arbeit an Stuntman: Ignition müsst ihr zu wahren Kinostunt-Experten geworden sein. Irgendwelche besonderen Favoriten die auf bestimmte Szenen im Spiel Einfluss hatten?"
Paradigm Entertainment:
"Das gesamte Spiel wurde nicht nur von klassischen Stunts aus älteren Filmen sondern auch den spektakulären modernen Actionfilmen beeinflusst. Eines unserer Ziele von Anfang an war es die Stunts und Umgebung durch die der Spieler fährt zu verbessern. Wir wollten kontinuierliche Action, explodierende Fahrzeuge, vom Himmel regnende Lava und um einen herum einschlagende Raketen. Unser Ziel war es, so aufregende, actionreiche und visuell beeindruckende Stuntszenen wie möglich zu entwickeln anstatt einige bekannte Stunts nachzuempfinden. Insgesamt lag unser Schwerpunkt deshalb auch darauf spezifische Filmgenres nachzubilden anstatt bestimmte Stunts oder Filme nachzuahmen."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Gran Turismo Racing Point

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Gran Turismo Tempel

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/