Die Macher von Juiced im Interview

Stephen Powell, Produktmanager bei Juice Games, verrät, wodurch sich Juiced von den Konkurrenztiteln unterscheiden wird, wie sich die Entwicklung des Lamborghini-Rennspiels auf den neuen Titel ausgewirkt hat und gibt weitere Details zum Spiel bekannt.

Die Macher von Juiced im InterviewMitte Januar teilte Acclaim Entertainment Inc. mit, dass man sich die exklusiven Vermarktungsrechte am neuen Straßenrennspiel Juiced gesichert hat. Die zugleich von den Entwicklern Juice Games veröffentlichten Informationen zum Titel sorgten bereits für großes Interesse und jede Menge Vorfreude auf den potenziellen NFSU-Nachfolger.

Dass sich das Entwicklungsteam aus jenen Personen zusammensetzt die das viel versprechende Lamborghini-Rennspiel für die Xbox entwickelten, welches dann auf Grund des Konkurses von Rage Software jedoch bis heute nicht veröffentlicht wurde, werten viele als gutes Zeichen. Auch die ersten Bilder zum Spiel stimmen erwartungsvoll.

Nachdem die grundlegenden Features von Juiced bereits bekannt sind, erklärte nun Stephen Powell, Produktmanager bei Juice Games, unseren englischsprachigen Kollegen von jolt online gaming, welche Schwerpunkte man in Sachen Entwicklung gesetzt hat und wodurch sich Juiced von den Konkurrenztiteln unterscheiden soll.

Die Macher von Juiced im InterviewDie Macher von Juiced im Interview  Zoom Frage: "Juiced basiert ja im Wesentlichen auf der 'Tuning'-Szene. Kannst du uns kurz den Hintergrund erklären, und warum dieser Aspekt der Straßenrennen ein gutes Thema für ein Computerspiel ist?"
Stephen Powell: "Tuning ist wahrscheinlich die am schnellsten wachsende Szene in der Autowelt. Es dreht sich alles darum das Auto zu 'personalisieren' und etwas damit auszudrücken. Wir stellten fest, dass es eine sehr gute Sache wäre, wenn wir die Spieler genau das in einem Computerspiel machen lassen könnten und lernten eine Menge über die Wünsche der Spieler als wir Lamborghini in der Xbox Live!-Version testeten. Ein Team aufzubauen, personalisierte Autos und anpassbare Rennen standen alle ganz oben auf der Wunschliste."

Frage: "Das viel versprechende Lamborghini-Rennspiel wurde nie veröffentlicht, konntet ihr deshalb einige Dinge aus der Entwicklung für Juiced nutzen?"
Stephen Powell: "Da wir die Rechte an diesem Titel nicht besitzen, haben wir in punkto Technologie oder kreativer Umsetzung nichts davon übernehmen können, nein. Unsere Motivation war aber immer auch die, dass wir in jeder Hinsicht ein besseres Spiel machen wollten als es Lamborghini war. Also haben wir von Null angefangen und eine Technologie entwickelt die leistungsfähiger, effizienter und zukunftssicherer ist. Aber natürlich sind wir mit der gleichen Begeisterung an die Programmierung von Juiced herangegangen wie wir es damals bei Lamborghini taten."

Die Macher von Juiced im InterviewDie Macher von Juiced im Interview  Zoom Frage: "Mit Midnight Club II, Need for Speed Underground und Auto Modellista sind bereits schon einige Rennspiele erhältlich die auf der Faszination für die illegalen Strassenrennen aufgebaut sind. Was unterscheidet Juiced denn von den Titeln der Konkurrenz?"
Stephen Powell: "Alle diese Spiele interpretieren die Szene auf verschiedene Art und Weise, und jedes Spiel hat seine Stärken. Juiced ist von der Art wie die Rennen aufgebaut und strukturiert sind viel mehr eine Simulation. Wir haben ein komplettes Schadensmodell an allen lizenzierten Fahrzeugen und Streckenobjekten integriert, und man wird im Team fahren können. Zudem bieten wir verschiedene Spielmodi. Darüber hinaus besitzt unser Spiel auch eine nicht-lineare Spielstruktur. Es basiert also nicht auf Leveln. Daduch kann der Spieler die Strategie und Taktik festlegen die ihn zum Erfolg führt. Natürlich gibt es noch viele weitere Punkte in denen sich Juiced von den anderen Titeln unterscheidet, aber die genannten sind die hauptsächlichsten."

Frage: "Du hast kurz angedeutet, dass ihr durch die virtuelle Umsetzung des Lifestyle und des Gemeinschaftempfindens der Tuning-Szene die Spieltiefe verbessert. Auf welche Weise habt ihr das erreicht?"
Stephen Powell: "Nun, in Juiced sind die Gegner andere Teams aus der gleichen Stadt, und das Ziel des Spielers besteht darin, dass er sich den Respekt der anderen verdient, was mit Belohnungen verbunden ist. Bargeld ist hierbei aber nur eines der Systeme welches einem ermöglicht im Spiel voranzukommen. Bei jeder Renn-Crew gibt es verschiedene Auslöser die einem Achtung verschaffen. Herauszufinden worin diese bestehen, und wie die Crews darauf reagieren, ist ein Bestandteil des Spiels. Dann gibt es auch noch das Ziel verschiedene Autos für die verschiedenen Rennarten zu sammeln, und ein Team zu rekrutieren und zu leiten. Außerdem wird es auch möglich sein auf das Rennergebnis zu wetten. Es gibt viele Dinge neben dem eigentlichen Rennfahren die letztendlich aber bestimmen wie und wann die Rennen abgehalten werden. Auf diese Weise werden im Spiel die sozialen Interaktionen innerhalb der Szene und alles was mit der Rangordnung zu tun hat widergespiegelt."



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

Daddelgemeinde.net

GameTective

GTR-Game-Portal

z0cker.de

SimSync

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/