DiRT Rally: Neue Infos zu Force Feedback, Fahrphysik, Verbesserungen und Pikes Peak

Codemasters hat für die am Steam Early Access-Programm von DiRT Rallye teilnehmenden Gamer ein Update zu Themen wie Force Feedback, Lenkrädern, Fahrphysik und dem Pikes Peak-Paket.

DiRT Rally: Neue Infos zu Force Feedback, Fahrphysik, Verbesserungen und Pikes PeakDiRT Rally: Neue Infos zu Force Feedback, Fahrphysik, Verbesserungen und Pikes Peak  ZoomDiRT RallyAlle BilderEarly Access-Gameplay-TrailerNoch im Mai wird Codemasters für die Early Access-Version von DiRT Rally das Pikes Peak-Paket veröffentlichen mit dem das legendäre Bergrennen gefahren werden darf. Rallyefans werden sich dabei wahlweise auf einer komplett asphaltierten Version als auch einer Variante mit wechselndem Streckenbelag bewähren dürfen. Für das Bergrennen geeignete Fahrzeuge sind ebenso Bestandteil des Paktes wie ein spezieller Bergrennen-Saisonmodus und Online-Events.

Laut Chief Games Designer Paul Coleman haben die Entwickler in den letzten Tagen das Force Feedback "komplett überarbeitet" und lassen die Änderungen als Nächstes von echten Rallyefahrern beurteilen während an Verbesserungen die Kalibrierung, Konfiguration und Optionsbildschirme zum Setup der Lenkräder gearbeitet wird.

Dass DiRT Rally stärker in die Richtung Simulation geht zeigt sich auch daran, dass Codemasters den Einflussfaktor Aerodynamik berücksichtigt. Gerade die bei Bergrennen zum Einsatz kommenden Fahrzeuge verfügen über gewaltige Flügel. Aber auch Höhenunterschiede haben in der Realität Auswirkungen auf die Leistungsentfaltung der Motoren, was in DiRT Rally ebenfalls abgebildet wird. "Der unterschiedliche Luftdruck hat einen enormen Einfluss auf die tatsächliche Motorleistung und wie viel Abtrieb durch die riesigen Zusatzflügel generiert wird. Leistungsabfall mit zunehmender Höhe wird bereits simuliert und der eine oder andere hat vielleicht die unterschiedliche Fahrzeugleistung zwischen Wales und Griechenland bemerkt. Auf Pikes Peak wird man den Leistungsverlust aber noch stärker fühlen", so Coleman.



Was sich bereits an Optimierungen seit dem Early Access-Start getan hat, zeigen die am 29. April, 7. und 12. Mai veröffentlichten Changelogs zu den Patches V03.1, V03.2 und V03.3.

Patch V03.3-Changelog:
-reduced the number of Error 41 messages which some users are experiencing
-made a change to the Weekly Event so rather than waiting for stages to unlock as the week goes on you can now take on the whole thing in one go or at your own pace
-made some changes to dirtgame.com and you will now be able to view the leaderboards for past Daily, Weekly and Monthly Events
-updated the Steam Store page to make what spec rig you will need to run DiRT Rally clearer, we haven’t changed the minimum spec but we’ve had some people asking us questions like "will my XXX graphics card work", so we’ve added in a list of graphics cards which we know work with DiRT Rally

Patch Patch V03.2-Changelog:
-Trading Cards - After spending ages ticking different boxes the Community Manager finally called a grown-up and the Steam Trading Cards are now live (though technically this happened earlier in the week).
-As for the error 41 issues... Following our test patch at the weekend (which annoyingly didn't seem to work for many) we've been talking to Valve and working together on our next attempt to solve the issue.

Patch Patch V03.1-Changelog:
-Audio Fix - We had a word with the co-driver about his attitude and he should now be talking to you if he wasn't before.
-Audio Fix - Resolved several instances of your co-driver speaking French for non French players (he's been taking lessons and wanted to practice).
-Online Fix - Fixed the Daily Online events so you will now be correctly rewarded for completing the event.
-Championship Fix - Resolved instances of incorrect weather combinations being generated during later championship events... We blame global warming.



Tags: dirt rally, rallye, rally, simracing, codemasters, pikes peak, infos, lancia stratos at fourketa kourva gameplay


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