ZoomDiRT Rally 2.0Alle BilderAnfang des Monats rüstete Codemasters mit dem Update auf V1.7 die Virtual Reality-Unterstützung in DiRT Rally 2.0 nach. Voraussichtlich um den 3. September herum wird ein neuer Patch folgen. Im Bereich VR wird dieser einige Verbesserungen enthalten. Das provisorische Änderungsprotokoll liefern wir weiter unten.
In Sachen VR gibt es zur Steam-Version des Spiels noch eine Info. "Die Erweiterung der Steam-Version um Oculus SDK-Support ist nicht so einfach wie das Betätigen eines Schalters. Auch kann der Code der Oculus-Version nicht einfach kopiert und übernommen werden. Daher können wir dies leider nicht sofort und auch nicht kurzfristig zur Verfügung stellen. Wir halten euch aber auf dem Laufenden sobald es Fortschritte gibt", heißt es vom Entwicklerteam, welches gegenwärtig prüft wie hoch der Aufwand für Oculus SDK-Support ist.
Zoom Wie zuletzt berichtet, startet am Dienstag die Veröffentlichung der Season 3-Spielinhalte. Einige der verschiedenen Bundles sollten "ab dem Morgen des 27. August erhältlich sein, die restlichen folgen ein oder zwei Tage später". Im Detail bedeutet das, dass die einzelnen Fahrzeug-DLCs ab dem benannten Datum erhältlich sein werden und die mit einem größeren Spareffekt verbundenen Deluxe-Varianten kurz darauf folgen. Die unterschiedlichen "Sparoptionen", um günstig an die neuen Erweiterungen zu gelangen, haben wir zusammengefasst.
DiRT Rally 2.0 – Deluxe Content Pack 2.0 (Seasons 3 & 4)
-Hierbei handelt es sich um die gleiche Art Bundle wie das originale Deluxe Content Pack für die Season 1 und 2. Der Preis für Season 3 und 4 wird identisch wie vorher sein.
DiRT Rally 2.0 – Year One Pass
-Der Jahr 1-Pass ist ein neues Bundle mit dem die Deluxe-Spielinhalte von Season 1 bis 4 im Vergleich zum Einzelkauf zu einem insgesamt günstigeren Preis erworben werden können.
DiRT Rally 2.0 Super Deluxe Edition
-Die Super Deluxe Edition ist ein neues Bundle das aus dem Basisspiel und den Spielinhalten aus allen 4 Saisons besteht. Auch hierbei lässt sich im Vergleich zum Einzelkauf Geld sparen.
Und für alle DR 2.0-Spieler die sich die Frage stellen was die unterschiedlichen Optionen für die Streckenänderungen (Stage degradation; Anm. d. Red.) bedeuten, liefert Principal Games Designer Andy Stewart eine kurze aber detaillierte Beschreibung mit der die Unterschiede zwischen den einzelnen Stufen verständlicher sein sollten.
DiRT Rally 2.0 - Update V1.8-Vorschau
-Added option allowing players to choose whether to launch the game in 2D Mode or VR Mode.
-Added support for separate graphics presets between 2D Mode and VR Mode.
-Added support for “-novr” launch command.
-Added ability to bind “Reset View” to a preferred buttons/keys.
-Resolved issue where game would crash if no VR headset was plugged in.
-Improved readability of UI text in VR Mode.
Stage Degradation-Settings in DiRT Rally 2.0:
Authentic
-Provides track degradation similar to real life. The change in degradation between any two places in the running order is quite slight, but accumulates with each place.
-In a Custom Event of 20 entrants, you therefore only get to see the early stages of degradation.
-By contrast in a Career Event, where there may be 150 entrants across multiple Classes, those running late in the order would see much more degradation.
Full
-Provides the full range of track degradation regardless of how many entrants there are. It allocates the full range of effects, proportionally, to the number of entrants in the running order.
-This means that in a Custom Event of 20 entrants, the entrant running first experiences the untouched track, and the entrant running last experiences the most complete track degradation. For the latter, it’s as if 150 entrants had raced the Stage ahead of them instead of 19.
-This is unrealistic given the number of entrants; but it means that running order has a more pronounced effect on the race result than with the Authentic setting.
Optimum
-Ensures all entrants experience the same track degradation, similar to running 6th in the Authentic setting.
-This is considered the best for racing performance, for most players. This is the “sweet spot” after the road has been swept of loose material and before ruts and bumps have started to form on the racing line.
-This setting is great if you want a level playing field; everyone gets the same, yet authentic, experience.
Off
-Disables the degradation effects altogether. All players get the same experience, regardless of where they are in the running order.
-This also provides a level playing field, like "Optimum", but it’s as if no-one has raced along the track.
-Pace may not be as good as with the Optimum setting, depending on the track.
+ 23.08.2019 MK
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