DiRT 5: Gameplay-Action im Trailer und erste Spielfeatures

Codemasters und Microsoft lassen die Katze aus dem Sack und präsentieren die nächste Generation des Offroad-Games. Hier gibt es den Announcement-Trailer zu DiRT 5, die ersten Einzelheiten zum Spiel und Details wo die Xbox Series X-Version ihre Stärken ausspielen soll.

DiRT 5: Gameplay-Action im Trailer und erste SpielfeaturesDiRT 5: Gameplay-Action im Trailer und erste Spielfeatures  ZoomDiRT 5Bilder vom 07.05.20Developer-InterviewAnnouncement-Trailer Xbox One Series XFür Rennspielefans hat das "Inside Xbox Presents First Look Xbox Series X Gameplay"-Event gleich eine Überraschung bereit gehalten, denn hier wurde DiRT 5 ganz offiziell mit einem Announcement-Trailer der Weltöffentlichkeit vorgestellt.

Zu den noch ganz frischen Eindrücken aus dem Video hat Codemasters zudem detaillierte Einblicke in das Spiel gewährt das noch 2020 für Xbox One und Xbox Series X erscheint und insgesamt noch atemberaubender und mitreißender als die Vorgänger wird. Egal ob Rennstrecken, Fahrgefühl oder Abwechslung, DiRT 5 trumpft überall auf.



Das Spielgeschehen findet dabei an Schauplätzen auf der ganzen Welt statt. Bei den Strecken wurde großer Wert auf Realismus bis ins kleinste Detail gelegt. Aber auch das Spielerlebnis zeigt sich von einer frischen Seite. Beispielweise ist der Karrieremodus mit einer tiefgreifenden Story verwoben und weist eine mit Stars gespickte Besetzung auf. Die legendären Synchronsprecher Troy Baker und Nolan North begleiten die Spieler auf dem Weg in den Rallye-Olymp, den man durch eigene Entscheidungen selbst mitbestimmt.

Was die persönliche Gestaltung der Boliden angeht, bestehen zahlreiche neue Möglichkeiten. Im "In-Race Photo Mode" können alle kreativen Gamer sich ausleben. Bei den Spielmodi darf online mit bis zu elf anderen Spielern in verschiedenen Modi gefahren werden oder offline per Splitscreen gegen bis zu drei Freunde.

DiRT 5 profitiert von Xbox Series X

Laut Microsoft sollen alle Ideen, die das Entwicklerteam von Codemasters für DiRT 5 umgesetzt hat, durch die Leistung der Xbox Series X noch besser zur Geltung kommen. Was bedeutet das konkret? Zum Beispel konstante Action, millimetergenaue Kontrolle und die Aussicht, jedes noch so kleine Stückchen Schlamm auf der Windschutzscheibe zu erkennen.

Im Entwickler-Interview mit Development Director Robert Karp fallen nicht nur Stichwörter wie 4K, 60 FPS, 120 Hertz und superschnelle Ladezeiten sondern es gibt auch Infos zu den Locations und Fahrzeugauswahl. Und dank Smart Delivery wird DiRT 5 auf beiden Konsolengenerationen spielbar sein.



Tags: DiRT 5, offroad, xbox one series x, announcement, trailer, video, spielfeatures, details




aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Trackmania-Design

GTR4u.de

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

P1-Gaming

FMfun

GTR-Game-Portal

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/