DiRT 5: Codemasters liefert interessante Infos zu den bisherigen Meilensteinen

Offiziell feiert DiRT 5 zwar erst im November sein einjähriges Jubliäum, doch Codemasters hat schon jetzt ein paar interessante Daten rund um das actionreiche Offroad-Rennspiel präsentiert.

DiRT 5: Codemasters liefert interessante Infos zu den bisherigen MeilensteinenDiRT 5: Codemasters liefert interessante Infos zu den bisherigen Meilensteinen  ZoomDiRT 5Alle BilderKommenden Monat feiert das Rennspiel DiRT 5 von Codemasters sein einjähriges Jubiläum. Seit der Veröffentlichung hat das britische Entwicklerstudio die Käufer auf PC und Konsole mit einigen Updates und sowohl kostenlosen als auch kostenpflichtigen Zusatz-Spielinhalten versorgt. Die letzte Aktualisierung ist gerade ein paar Tage her.

Viel Zeit wurde laut den Entwicklern nach dem Release in die Unterstützung von Lenkrädern gesteckt, aber auch in Funktionen wie das plattformübergreifende Rennfahren, private Online-Lobbies und die Verbesserung der KI-Gegner.

DiRT 5: Codemasters liefert interessante Infos zu den bisherigen MeilensteinenDiRT 5: Codemasters liefert interessante Infos zu den bisherigen Meilensteinen  Zoom Ein Feature das sich großer Beliebtheit erfreut sind die Playgrounds. Mehr als 53 Tausend Playgrounds wurden bislang von der DiRT 5-Community erstellt. Welche anderen "Meilensteine" es gibt, hat Codemasters in einer Infografik aufgearbeitet die wir in Textform noch einmal aufgegriffen haben.

DiRT 5 in Zahlen:
-55,1 Millionen Rennen wurden gestartet
-insgesamt haben die Spieler eine Driftdistanz von 39,1 Milliarden Fuß (ft) zurückgelegt
-die Gesamtentfernung aller Spielersitzungen beträgt 103,5 Millionen Meilen (mi)
-433,5 Überholmanöver wurden durchgeführt
-1,5 Millarden virtuelle Unfälle wurden gezählt
-197,1 Millionen Mal haben die Gamer mit ihren Fahrzeugen kurzzeitig den festen Boden verlassen und einen Sprung hingelegt
-die Anzahl an "sauberen" Runden beträgt 1,0 Millionen
-2,8 Millionen Donuts lassen darauf schließen, dass im Kreis zu fahren doch einen gewissen Spaß macht
-die bislang erreichte Höchstgeschwindigkeit beträgt 224 Meilen pro Stunde (mph)
-über 53 Tausend Playgrounds wurden bisher von der DiRT 5-Community erstellt



Tags: DiRT 5, offroad, action, zahlen, fakten, interessantes


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

FMfun

Hotlaps.de

z0cker.de

P1-Gaming

DailyGame.at

freegamesite.de

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/