DiRT 4: Infos zu Demoversion, Early Access, Steam Workshop, Mods und Fotomodus

Codemasters verrät wie die Chancen auf eine Demoversion stehen, welche Features DiRT 4 enthalten wird oder enthalten könnte und erklärt die Hintergründe einiger Entscheidungen die aus Gamersicht vielleicht nicht immer nachvollziehbar sind.

DiRT 4: Infos zu Demoversion, Early Access, Steam Workshop, Mods und FotomodusDiRT 4: Infos zu Demoversion, Early Access, Steam Workshop, Mods und Fotomodus  ZoomDiRT 4Alle BilderAnnouncement-TrailerAls im Frühjahr 2015 DiRT Rally vorgestellt und zeitgleich die Early Access-Phase gestartet wurde, erfüllte sich für viele Gamer die auf das nächste DiRT-Rennspiel schon einige Zeit gewartet hatten und sich für den Rallyesport begeistern so etwas wie ein lang gehegter Traum, konnten sie doch praktisch vom ersten Tag der (öffentlichen) Entwicklungsphase dabei sein, die Verbesserungen nicht nur miterleben sondern durch ihr Feedback auch aktiv dazu beitragen, dass die Programmierer bestimmte Aspekte des Spiels überarbeiten.

Ein Blick auf die Termin- und Releaseliste für 2017 zeigt, dass es bis zur Veröffentlichung von DiRT 4 gerade einmal noch 4 Monate sind. Wer darauf gehofft hatte, dass Codemasters dem Beispiel des Vorgängers folgt, sieht sich vielleicht enttäuscht, denn: "Wir haben keine Pläne für Early Access", erklärt Paul Coleman und liefert eine Begründung. "Wir sind über diesen Punkt in der Entwicklung schon hinaus. Für DiRT Rally war Early Access perfekt, denn wir hatten viele Bereiche der Simulation die optimiert werden mussten. Bei DiRT 4 bauen wir auf den gesammelten Erfahrungen auf."

Auch für Spieler die nach dem Motto verfahren "Erst anspielen, dann kaufen" gibt es Neuigkeiten. Eine offizielle Demoversion ist den Worten Colemans nach "ziemlich unwahrscheinlich". Infos, Screenshots und Videos im Internet müssen hier also genügen. Zumindest PC-Gamer werden für den Fall dass es keine Demo gibt aber die Chance haben das Offroad-Game kurz anzuspielen. Valve Corporation gesteht bei Steam-Spielen "bei Käufen innerhalb von zwei Wochen nach dem Kaufdatum und bei einer Spielzeit von weniger als zwei Stunden" freiwillig eine Rückerstattung des vollen Kaufpreises zu.

Noch nicht ganz sicher ist die Unterstützung des Steam Workshop, jedoch möchten die Entwickler dieses Feature auch bei DiRT 4 fortsetzen, und auch Mods will man nicht komplett ausschließen, wenngleich ein strenger Rahmen dafür vorgegeben sein wird. "Wo möglich, werden wir Mods erlauben. Gleichzeitig müssen wir jedoch aus Lizenzierungsgründen Vorsicht dabei walten lassen was wir zulassen." Hinter einem bekannten Feature aus anderen Racing games für PC, PlayStation 4 und Xbox One, das in letzter Zeit ziemlich populär geworden ist und die Kreativität der Gamer fördert, steht noch ein Fragezeichen. Laut Coleman existiert zum Fotomodus schon ein Design. Gegenwärtig ist aber noch nicht entschieden, ob es der Fotomodus in die finale Version schafft. "Das", so der Codemasters-Mitarbeiter, "hängt ein wenig davon ab, wie der Rest der Entwicklung läuft."



Tags: DiRT 4, D4, dirt, rally, rallye, EA, early access, steam, demo, demoversion, features, steam workshop, mods, fotomodus, photo, modus


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

FMfun

NFS Streetdogs

DailyGame.at

GameRadio.de [ Games-Mag | Video-Reviews | Game-Music ]

MMORPG Games

NFS-Serie.at

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/