DiRT 4: DLC-Spielinhalte ja, nein, vielleicht? Infos vom Chief Game Designer

Bislang hat sich Codemasters mit Informationen zum Thema DLC für DiRT 4 eher bedeckt gehalten. Der letzte Stand rund um zusätzliche Spielinhalte für das Anfang Juni erscheinende Rennspiel kann direkt hier nachgelesen werden.

DiRT 4: DLC-Spielinhalte ja, nein, vielleicht? Infos vom Chief Game DesignerDiRT 4: DLC-Spielinhalte ja, nein, vielleicht? Infos vom Chief Game Designer  ZoomDiRT 4Alle BilderTag für Tag rückt die Veröffentlichung des Rallye- und Offroad-Rennspiels DiRT 4 am 09. Juni 2017 näher. Abgesehen von einer Stellungnahme zur unter Beschuss geratenden Vorbestellaktion für DiRT 4, hat sich Codemasters bislang auffällig mit Informationen rund um zusätzliche Spielinhalte zurückgehalten.

In aller Regel planen Entwicklerstudios heutzutage von Anfang an Add-ons ein mit denen sich neben dem Hauptspiel auch nach dessen Release noch einige Zeit Geld verdienen lässt und die dazu beitragen den Produktlebenszyklus zu verlängern.

SPEEDMANIACS - Das Rennspieleportal hat Chief Games Designer Paul Coleman darauf angesprochen welche Art von DLCs für DiRT 4 zu erwarten sind. Werden das neue Fahrzeuge, Strecken oder sogar neue Spielmodi sein? Und wann werden die Erweiterungen voraussichtlich erscheinen?

"Wir haben noch keine Entscheidungen hinsichtlich DLCs getroffen", lautet die überraschende Antwort des Briten. "Wenn das Management hier aber eine grundsätzliche Richtung beschließt, dann haben wir einige ziemlich coole Ideen. Ich kann aber leider noch nicht darüber reden, was das sein könnte, denn es wäre nur enttäuschend für unsere Fans, wenn wir diese dann nicht umsetzen könnten." Es muss also erst einmal weiter abgewartet werden.

Dafür hat sich in den letzten Wochen die Frage rund um den als Vorbestellerbonus angebotenen Hyundai R5 geklärt. "In Bezug auf das Fahrzeug für unsere Vorbesteller kann ich sagen, dass es voraussichtlich innerhalb von einigen Monaten nach dem Releasetermin als DLC erhältlich sein wird", so Coleman.



Tags: DiRT 4, D4, dlc, add-ons, erweiterungen, infos


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

NFS-Planet.de

Sim Racing Links

SimSync

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

PlayStation Sport Verein

GameTective

Trackmania-Design

RTM-Base - Die Seite mit den Originalen Daten für alle Formel 1 Manager

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/