Deutscher Spiele-Oscar für Alarm für Cobra 11 - Nitro

Auf einer glanzvollen Gala im Festsaal des Bayerischen Hofs in München wurde am 9. Mai zum ersten Mal "LARA - Der Deutsche Games Award" verliehen. Auch RTL und damit Entwickler Synetic war mit dem Arcade-Racer Alarm für Cobra 11 - Nitro nominiert und konnte sich erstklassig behaupten.

Deutscher Spiele-Oscar für Alarm für Cobra 11 - NitroDie Videospielumsetzung zur RTL-Serie "Alarm für Cobra 11" ist im Rahmen der glamourösen Gala-Veranstaltung "LARANight" im großen Festsaal des Hotels Bayerischer Hof in München mit dem "LARA TV"-Award ausgezeichnet worden. Diesen Preis bekommen besonders überzeugende Umsetzungen von kreativen Inhalten in andere Entertainmentformate von der Jury verliehen. Das Debüt von "LARA - Der Deutsche Games Award" feierten am Mittwochabend über 400 Gäste aus Film, Fernsehen, Musik, Home Entertainment und der Spielebranche.

"LARA - Der Deutsche Games Award" wurde zum ersten Mal verliehen und geht auf eine Initiative des Fachmagazins 'GamesMarkt' zurück. Veranstalter des Events war der Entertainment Media Verlag. Die Awards wurden in den Kategorien Programm, Synergy und Hall of Game verliehen. Die Auszeichnung mit "LARA TV" gehört zu der Kategorie Synergy Awards, die konstituierend sind für die LARA. Denn sie unterstreichen die zunehmende Verzahnung der Entertainmentmedien.

Die "LARA" übergab Schauspieler Francis Fulton-Smith an den Produzenten der Serie und Stunt-Ikone Hermann Joha und den zuständigen Produktmanger Gabriel Hacker. Aus der Begründung der Jury bei der Preisverleihung: "'Alarm für Cobra 11 - Nitro' geht deutlich über das hinaus was alle bisherigen Spiele-Umsetzungen der beliebten TV-Serie gezeigt haben. 'Nitro' ist ein gelungenes Beispiel dafür, dass ein Thema erfolgreich auf unterschiedliche Formate übertragen werden kann, ohne dabei auf Eigenständigkeit und Profil verzichten zu müssen."

Holger Strecker, Geschäftsführer RTL Enterprises: "Es freut uns sehr, dass 'Alarm für Cobra 11 - Nitro' das Publikum und gleichermaßen die LARA-Jury überzeugt hat. Unsere langfristigen Investitionen im Gamesbereich haben sich gelohnt und die hohe Auszeichnung bestärkt uns in unserem eingeschlagenen Weg. Ich bin sicher, dass wir künftig noch mehr qualitativ hochwertige Umsetzungen von TV-Formaten sehen werden. Umgekehrt kann ich mir auch gut vorstellen, dass künftig verstärkt erfolgreiche Formate aus dem Videospielbereich den Weg ins Fernsehen finden können."

Das Spiel Alarm für Cobra 11 - Nitro wurde vom in Gütersloh ansässigen Entwicklerstudio Synetic entwickelt und im November 2006 für den PC veröffentlicht. Der Spieler übernimmt darin sowohl die Rolle des Tom Kranich als auch Semir Gerkhan und muss Verbrecher stoppen, Bomben in Bussen entschärfen oder unter Zeitdruck Banken abfahren in denen Sprengsätze deponiert wurden. Das ganze wird durch eine ansprechende Grafik mit Sprüngen über Autotransporter und spektakulären Explosionen in Szene gesetzt.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

#keeponracing

Trackmania-Design

GTR4u.de

games.reveur.de - All About Synetic Racing Games

Daddelgemeinde.net

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/