Deutscher Publisher von Alarm für Cobra 11, MUD und SBK Generations meldet Insolvenz an

Erst vor wenigen Tagen wurde Alarm für Cobra 11 - Undercover angekündigt, demnächst sollen MUD - FIM Motocross World Championship und SBK Generations erscheinen doch nun hat die dtp entertainment AG Insolvenz angemeldet.

Deutscher Publisher von Alarm für Cobra 11, MUD und SBK Generations meldet Insolvenz anDeutscher Publisher von Alarm für Cobra 11, MUD und SBK Generations meldet Insolvenz an  ZoomErst letzte Woche kündigte die dtp entertainment AG mit Alarm für Cobra 11 - Undercover den neuesten Teil der beliebten Rennspielreihe zur RTL-Serie an. Für den Mai und Juni hatte man die Veröffentlichung von MUD - FIM Motocross World Championship und SBK Generations geplant. Ob es dabei bleibt, steht angesichts der neuesten Informationen aber vorerst in den Sternen.

Wie der Brancheninformationsdienst 'mediabiz GamesMarkt' online berichtet, ist die dtp entertainment AG, die Holdinggesellschaft der Hamburger Publishinggruppe, zahlungsunfähig und hat Insolvenz angemeldet. Wie es um die Chancen einer Rettung des Unternehmens bestellt ist, ob sich der Release der genannten Spiel in Folge der Insolvenz verzögert und gegebenenfalls ein anderer Publisher übernehmen muss, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch offen.

Update: 30. April - 17:00 Uhr
In einer Pressemitteilung hat sich Frank Brügmann, Vorstandsvorsitzender der dtp entertainment AG. zuversichtlich gezeigt, dass man das "Unternehmen mit Hilfe eines Planinsolvenzverfahrens erfolgreich fortführen" kann. "Mit Dr. Tjark Thies haben wir einen erfahrenen Insolvenzverwalter gefunden, der als Experte für Planinsolvenzverfahren gilt." Steffen Hippe, Vorstand Vertrieb und Marketing, hat in diesem Zusammenhang erklärt, dass man beabsichtigt "bereits angekündigte Titel und Produkte", wie zum Beispiel Alarm für Cobra 11 - Undercover, planmäßig zu veröffentlichen und weiterhin erfolgreich mit internationalen Partnern zusammenarbeiten möchte.



Tags: Alarm für Cobra 11 Undercover, MUD FIM Motocross World Championship, SBK Generations, Publisher, dtp entertainment


News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

Hotlaps.de

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Gran Turismo Racing Point

Planet-Driver

PS3 Forum

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/