Demoversion zu GTR FIA GT Racing Simulation steht zum Download bereit - plus Details

Ohne zunächst weitere Informationen über den Inhalt zu nennen, kündigte SimBin vor wenigen Tagen die offizielle Demoversion zu GTR für diese Woche an. Welchen spielerischen Eindruck diese ermöglichen wird, und warum Hardcore-Simulationsfans ein wenig außen vor bleiben, erfahrt ihr in unserem Artikel.

Demoversion zu GTR FIA GT Racing Simulation steht zum Download bereit - plus DetailsDemoversion zu GTR FIA GT Racing Simulation steht zum Download bereit - plus Details  ZoomBereits vor sechs Monaten veröffentlichten die Entwickler von GTR FIA GT Racing Simulation eine spielbare Version ihrer in Deutschland am 4. November erscheinenden Simulation für die Presse. Kurze Zeit später konnte besagte Demo auch im Internet heruntergeladen werden.

Wie in der vorigen Woche angekündigt, wird SimBin nun in dieser Woche die offizielle Demoversion zum Download stellen und will damit "die Mehrheit der Spieler erreichen die bislang keine Gelegenheit hatten die Presse-Demo anzuspielen", so das SimBin Development Team, laut deren Aussage die neue Demo vor allem für die Veröffentlichung auf den Spielemagazinen beiligenden CDs und DVDs gedacht ist.

Über die Breite und Tiefe des spielerischen Eindrucks der neuen Demo herrschte bisher Unklarheit, denn genau in diesem Punkt gaben die Entwickler zunächst keine weiteren Informationen heraus. Von offizieller Seite wurde jetzt jedoch ein Vergleich zwischen der im April herausgegebenen und diese Woche erscheinenden Demo gegeben. So wird die offizielle Demo die Option beinhalten erstmals ein komplettes Rennwochenende zu absolvieren, wodurch man "viele neue Features antesten kann die vorher noch nicht zur Verfügung standen".

Selbstverständlich wird man auch gegen die Computergegner antreten können, wobei SimBin in die Demo eine Beschränkung eingebaut hat. So stehen insgesamt nur zwei Boliden zur Verfügung und die maximal 19 von der AI kontrollierten Piloten werden somit alle im gleichen Fahrzeug sitzen und sich deshalb in ihrem Fahrstil sehr ähnlich verhalten.

Somit wird erst die Vollversion von GTR FIA GT Racing Simulation das wahre Potenzial der Computergegner zeigen und bis zu 56 Fahrzeuge gleichzeitig auf der Rennstrecke bieten. Im Vorfeld der Veröffentlichung hat SimBin deshalb schon einmal an alle Hardcore-Simulationsfans gerichtet erklärt, dass die neue Demo auf Grund der genannten Einschränkungen vielleicht nicht ganz für diese Zielgruppe geeignet ist und bat um Verständnis dafür, dass man im Zusammenhang mit Marketing- und Publishing-Überlegungen gewisse Kompromisse eingehen muss. Dennoch sollte sich jene Fraktion den Semi-Pro-Modus genauer anschauen, von dem man überzeugt ist, dass er "angenehm überraschen" wird.

Update
Noch heute Morgen berichteten wir euch über den Inhalt der Demo-Version, nun kann diese auf der offiziellen Webseite bereits heruntergeladen werden. Gegenwärtig ist hierfür jedoch etwas Geduld gefragt, denn die Seite scheint etwas überlastet zu sein. Alternativ könnt Ihr die 215 MB große Datei aber auch über folgenden Download-Mirror oder hier laden, bevor ihr in Spa-Francorchamps wahlweise im Lister Storm oder Morgan Aero 8 auf Zeitenjagd geht.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NFS-Serie.at

FMfun

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Virtual Motorsport

PlayStation Sport Verein

#keeponracing

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/