DTM Race Driver 2: Upgrade 1.1 bringt neue Features und Verbesserungen

Codemasters hat zu seiner Rennsimulation ein Upgrade veröffentlicht, mit dem nicht nur einige Fehler behoben werden, sondern das Spiel zudem um eine Reihe neuer Features erweitert wird. Eine genaue Auflistung der Veränderungen findet ihr im Artikel.

DTM Race Driver 2: Upgrade 1.1 bringt neue Features und VerbesserungenDreieinhalb Wochen nach der Veröffentlichung von DTM Race Driver 2, hat Codemasters nun wie angekündigt ein Upgrade zur umfangreichen Rennsimulation veröffentlicht mit der sich die Versionsnummer des Spiels auf V1.1 erhöht. Mit dem Upgrade hat man sich einer ganzen Reihe an Fehlern angenommen und entsprechende Anpassungen vorgenommen.

So wurde unter anderem auf der Strecke Bathurst an einigen Streckenabschnitten der Schweregrad reduziert. Im Pro-Simulations-Modus verfügen die V8 Supercars nun über das korrekte Drehzahllimit von 7.500 U/Min. Außerdem wurden die fahrerischen Fähigkeiten der von der Computer-AI gesteuerten Piloten im Freien Zeitfahrmodus korrigiert. Mit Einspielung des Upgrades besitzen auch alle DTM-Boliden die gleiche Getriebeübersetzung im Simulationsmodus, sodass der DTM-Audi auf den Geraden nicht mehr länger über einen Geschwindigkeitsvorteil verfügt.

Zahlreiche Verbsserungen hat auch der Online-Multiplayer-Modus erfahren. Unter anderem sollen die Autos nun in Ovalen nicht mehr so stark zum seitlichen Ausbrechen neigen. Durch drücken der Pause-Taste konnte man sich in Netzwerk-Rennen bislang beim schnellen Hineinfahren in eine Kurve einen Vorteil verschaffen, da in diesem Fall die AI dafür sorgte, dass das eigene Auto auf der Strecke blieb. Dies wurde nun behoben. Des Weiteren wurde ein Problem beseitigt das bei Aktivierung des Boot-Cheats auf nForce-Motherboards zum Absturz führte.

Neben diesen Fehlerbehebungen bringt die Installation des rund 13 MB großen Upgrades aber auch einige Neuerungen mit sich. So kann man nun optional Spiegel im Spiel hinzuschalten, um zu sehen wo sich die Konkurrenten befinden. Vor allem beim Benutzen eines Lenkrads hilfreich dürfte die Justierung der Lenkungsgeradlinigkeit sein. Zu den weiteren neuen Features zählt auch, dass nun Wiederholungen von Rennszenen abgespeichert werden können. Bei den Duez Cup und Hotrod-Strassenrennen-Meisterschaften wurde bei den Netzwerk-Rennen außerdem die Punktevergabe auf 10/6/4/3/2/1 Punkte für den ersten bis sechsten Platz geändert.

Die gesamte Liste aller Änderungen kann hier eingesehen werden. Das Upgrade steht unter anderem auf dieser Seite oder direkt bei Codemasters zum Download bereit.



News zum Thema



aktuelle News

aktuelle Screenshots

aktuelle Videos

aktuelle Downloads

Most Wanted Content

Rennspiele-Specials

Links

Sim Racing System

GTA 5 - Mehr Infos

Syndication

Für Webmaster, die unsere News auf der eigenen Website einbinden wollen, bieten wir bereits eine Reihe von technischen Möglichkeiten an. Wir liefern aber auch spielebezogene und angepasste Feeds. Sprecht uns an!




AGB und Datenschutz - Impressum - Presse - Feedback - Newsfeed - Partner werden - Weiterempfehlen

Wir verschreiben uns dem Genre Rennspiele, berichten über aktuelle Xbox One, Xbox Series S und X und PS5, PS4, PS3-Rennspiele, kostenlose Rennspiele, Rennspiele für PC, Xbox 360 und andere Plattformen, liefern frische Bilder und Videos und stellen Demos zum Download bereit.

© 2018 - Alle Rechte vorbehalten

SimRacing Deutschland e. V.

MMORPG Games

Underground-Race

Sim Racing Links

NFS-Planet.de

NfS Headquarter

FMfun

NFS-Serie.at

PlayStation Sport Verein

Spielemagazin.de - Wissen, was gespielt wird...

XTRAGAMINGNETWORK.DE

Alle Partner - Partner werden

Suchmaschinenoptimierung (SEO), Webdesign und CMS Lö¶sungen

Formel 1, Motorsport, DTM, Rallye, Motorrad, MotoGP, Superbike, Formelsport und US-Racing: News, Fotos, Videos, Ergebnisse, Statistiken und vieles mehr

*/